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Verfasst: 26.12.2008 16:52
von sechsrad
Rechts gibt es auch einen Butten, der nennt sich "edit"
Den habe ich bei der MP-Engine nicht gefunden.

mfg

Verfasst: 26.12.2008 17:10
von PMV
:freak:

Verfasst: 26.12.2008 17:49
von edel
PMV hat geschrieben::freak:
Anstatt hier solche nichtsagenden Beitraege zu verfassen, haettest du ihm
auch erklaeren koennen um was fuer ein Button es sich dabei handelt.

Verfasst: 26.12.2008 18:46
von PMV
Wie wärs mal mit "eigene Nase und so" :roll:

MFG PMV

Verfasst: 27.12.2008 00:41
von mpz
Hi,

Bei der MP_Engine fehlen noch ein paar grundlegende Dinge die vor eine Alphaphase fertig sein müssen. Ich habe immer wieder ein paar wichtige Strukturen geändert, die Grundlage für Mesh, Licht, Physik etc. sind. Ich bin aber am überlegen ob man eine "light" Version erstellt, die für ein paar einfache Dinge ausreichen. Im Moment erstelle ich ein paar Tools die bei 3D Bearbeitung helfen. Mein Hautptthema derzeit ist mathematische Texturen über Shader. Mein Beitrag hier unter Tips und Tricks hat allerdings kein Echo hervorgerufen. So gibt es noch einiges was noch fertig werden muss, sobald ich wieder mehr Zeit habe...

Eine andere Frage ist, was sollte eine 3D light Engine mindestens haben?

Gruß Michael

Verfasst: 27.12.2008 14:51
von sechsrad
Mal eine bitte:
kannst du dein Mesh-Coverter so umschreiben, das nur die Datazeilen ab :

Code: Alles auswählen

DataSection
   StringSect:
      Data.s ""

   NumericalData:
   Data.l 24,12

   Vertice:  ;x,y,z,nx,ny,nz,col,u,v = Vertex + Normal + Col + UV Koordinaten
   Data.f 1,1,1,0.57735,0.57735,0.57735,0,0,0
   Data.f 1,-1,1,0.57735,-0.57735,0.57735,0,0,0
   Data.f -1,-1,1,-0.57735,-0.57735,0.57735,0,0,0
...
ausgedruckt werden.

mfg

Verfasst: 28.12.2008 01:53
von mpz
Hi sechsrad,

der Sinn ist mir nicht ganz klar, es wird ein ASCII Text erstellt und Du kannst doch einfach die überflüssigen Zeilen löschen?

Gruß Michael

Verfasst: 28.12.2008 15:26
von sechsrad
Ich wollte mir das ganze ersparen und die fertigen Dateien im Programm nachladen. Könnste du den Code hier nicht reinsetzen, dann könnte ich das mir selber Compilieren , wie es zu meinem Programm passt.

Vielleicht habe ich dazu noch einpaar andern Ideen um bestimmte Meshes mit dem Programm zu erstellen.

Danke.

mfg

Verfasst: 29.12.2008 01:28
von mpz
Hi,

Nun in diesem Fall will ich Dir die Mehrarbeit ersparen und sende Dir eine "sechsrad Spezial Edition". Ein eigenes Programm kannst Du Dir schreiben wenn die Alpha Version fertig ist und Du diese testen willst.

http://rapidshare.de/files/41231323/Dir ... d.exe.html

Gruß Michael

Verfasst: 29.12.2008 14:59
von sechsrad
Ein eigenes Programm kannst Du Dir schreiben wenn die Alpha Version fertig ist und Du diese testen willst.
Danke, würde ich gerne testen.

mfg