Für Linux(Ubuntu Debian) User gibt es jetzt ein deb archiv.

Würd ich gerne machen, nur ich weiß nicht wie dies geht.Und rpm?
Schau ich mir mal genauer an.Und wenn ich was am SpinGadget bei den Threads veränder fragt es mich bei jedem Step ob ich neustarten will. Es wäre besser wenns nach einem Mouse-Up event fragt.
Viel Spaß mit euren eigenen LebewesenV 1.4
-Befehl ABSORBABLE_YES hinzugefügt
-Befehl ABSORBABLE_NO hinzugefügt
-Befehl ABSORB_ENEMY hinzugefügt
-Befehl IF_ABSORBABLE hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_POISON hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNA hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNABLOCK hinzugefügt
-Gaming Modus hinzugefügt
-Evolution Modus hinzugefügt
-Deutsch
-Französisch
-Kommentare mit ; oder ' oder //
Code: Alles auswählen
MOVE_FORWARD
IF_FOOD_LESS 450
EATING_NO
ENDIF
IF_FOOD_GREATER 500
EATING_YES
ENDIF
MOVE_FORWARD
ROTATE_FOOD
IF_FOOD_LESS WERT
Wenn die Anzahl der aufgenommen Nahrung, seit dem letzten Aufruf des Befehls, kleiner als der Parameter ist.
LINE_0
MOVE_FORWARD
IF_FOOD_LESS 450
EATING_YES
ENDIF
@LINE_4
IF_FOOD_GREATER 1000
EATING_NO
ENDIF
ROTATE_FOOD
RETURN
RETURN
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
MOVE_FORWARD2X
PAUSE
ENDIF
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
ENDIF
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
IF_CELLNUMER_GREATER 23
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
POISON_EMIT_DNA 5028
PAUSE
@LINE_53
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
ENDIF
POISON_DNA_CODE 709633
GOTO @LINE_53
PAUSE
PAUSE
POISON_IMMUN1 5758158
PAUSE
DL -120605192
PAUSE
MOVE_FORWARD
PAUSE
PAUSE
ENDIF
@LINE_71
MSG_EMIT 18
COMBINECOPY
ROTATE_FOOD
PAUSE
ROTATE_DNA
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
@LINE_80
PAUSE
PAUSE
ROTATE_ANTI_POISON
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
ROTATE_POISON
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
PAUSE
Ja sie müssen Food einsameln um an energy zu gewinnen, wenn sie keine energy mehr haben sterben sie.Eine weitere Frage, müssen die Wesen eigentlich Food einsammeln? Also aus einen bestimmten Grund, um z.B. Enegie zu gewinnen?
Dazu gibt es das auf der rechten seite, dies wo du auch schon gefunden hast, normalerweise solle es nicht bei -3 sein da es da schon tot ist.Und noch eine Frage, gibt es eine Art übersicht jedes einzelnen Wesens? Also wieviel es gefressen hat, wieviel Energie es hat usw... Hab schon n paar mal gechaut. Die Energieanzeige hab ich gefunden, aber die Wechsel ja so Spontan, im Sekundentakt, mal -3 mal +450 usw...!
Na ja, die 3D engine unterstützt leider kein picking.Wenn ich die Creatur editieren will funktioniert das nur im 2D Modus weil ich Sie da im 3D Modus nicht anklicken kann, vll. wär da ein Dropdown Sinnvoll damit man die Wesen auch im 3D Modus editieren kann.
Da dieses Programm eine evolution simulieren soll, muss der code ja mutieren, dies kann aber bei der erstellung der creature deaktiviert werden.Weiterhin spuckt der Edit Modus was anderes aus was ich eingegeben habe, was ich eingegben habe hatte ich Dir ja geschrieben, und daraus wurde nun:
Wenn es dich interressiert Beantworte ich jede FragePuhh, ganz schön viele Fragen
Dazu eine Frage, weiviel Energie ergibt ein Food und wieviel Energie verbraucht die Creatur für die Aktion X z.b. für eine Bewegung. Und ich hab gesehen das das Food anscheinend immer mehr wird, wovon hängt das denn ab?RocketRider hat geschrieben:Schön das du dich damit beschäftigst![]()
Ja sie müssen Food einsameln um an energy zu gewinnen, wenn sie keine energy mehr haben sterben sie.
Ja, mutieren soll es, aber erst wenn ich das willRocketRider hat geschrieben: Da dieses Programm eine evolution simulieren soll, muss der code ja mutieren, dies kann aber bei der erstellung der creature deaktiviert werden.
IF_ENERGY_GREATER 5000
ROTATE_FOOD
MOVE_FORWARD2X
COPY_MIN_ENERGY 50000
CLONE
COPY50_50
ENDIF
IF_ENERGY_LESS 5000
ROTATE_FOOD
MOVE_FORWARD
ENDIF
IF_ENERGY_LESS 1000
ROTATE_FOOD
ENDIF
IF_ENERGY_LESS 100
ENDIF
Dazu schaust du am besten die optionen an, dort sthet dies alles drin und kann verändert werden.Dazu eine Frage, weiviel Energie ergibt ein Food und wieviel Energie verbraucht die Creatur für die Aktion X z.b. für eine Bewegung. Und ich hab gesehen das das Food anscheinend immer mehr wird, wovon hängt das denn ab?
MOVE_FORWARD2X bewegt das Lebewesen dopelt so schnell, kostet auch das dopelte, vorteil braucht nur eine ausführung.Funktioniert auch, ich erkenne aber kein Unterschied zwischen MOVE_FORWARD und MOVE_FORWARD2X. Ich kann keine schnellere oder langsamere Bewegung erkennen.
Ja so sollte sie sich nur drehen, bei mir tut sie das auch, eventuell hatest du noch in einer anderen zelle ein move.Funktioniert auch, allerdings bewegt sich die Creatur weiter, Sie soll sich eigentlich aber nur noch drehen.
Ich würde dies volgerndermaßen machen:Wenn Energy unter 100 fällt würde ich mir wünschen das die Creatur stehen bleiben kann, alle aktivitäten Einstellt und nur noch wartet und schaut ob Futter auf es zufliegt und es dann frisst. Gibt es die Möglichkeit sämtlichen Energieverbrauch der Creatur einzuschränken?
IF_ENERGY_LESS 3000
@LOOP
PAUSE
IF_ENERGY_GREATER 5000
GOTO @NORMALCODE
ENDIF
GOTO @LOOP
ENDIF
@NORMALCODE
Du könntest das Lebewesen auch verkleinern, mit DEC_CELL_RAD.Natürlich könnte es je weniger Energie es hat immer mehr zu einer Strichform mutieren, XD jaja, aber ich glaub das geht noch net, die Figur dynamisch zu einer bestimmten Form zu ändern.
ThxSo langsam fängt das an richtig Spass zu machen
Coole Sache das ^^ Lol