cxAlex hat geschrieben:Ein Wettbewerb bei dem es NICHT um Spiele geht währe toll. Ich seh hier immer nur Game-Contest, aber keine in die Art, wer macht den schnellsten Algo, wer macht des Nutzerfreundlichste Programm. Da würden vielleicht mehr mitmachen die sich, wie ich, gar nicht mit Spiele-Programmierung beschäftigen.
Für mich ist das grade der Anreiz. Ich bin zwar kein gelernter Programmierer aber ich programmiere beruflich sehr viel Algorithmen und trockenes Zeugs, mit viel Mathematik usw. Da hab ich ab und zu Lust, mal was anderes wie zum Beispiel ein kleines Spielchen zu programmieren (deshalb nutze ich auch PB, für alles andere nehm ich sowieso andere Sprachen, da PB im mathematischen Bereich ja wohl in der untersten Liga spielt)... ist wahrscheinlich bei jedem anders und desshalb auch schwer, ein Thema zu finden, bei dem alle Lust haben, mitzumachen.
Ich seh meine Anfrage hier mal als gescheitert an. Hab mal ein bissl im Forum recherchiert und die Wettbewerbe der letzten Jahre waren wirklich nicht grade mit hohen Teilnehmerzahlen gesegnet.