Purebasic 4.3 :) 3d Game Development Language (Pb3dGDL..??)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Programie hat geschrieben:Was gibts den in der neuen PB 4.30 Beta 2 alles Neues?
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 094#213094
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Programie
Beiträge: 1280
Registriert: 06.08.2005 22:56
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Programie »

Woher wisst Ihr das immer? :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Beitrag von rolaf »

Programie hat geschrieben:Woher wisst Ihr das immer? :lol:
Mußt mehr Fanta trinken, dann weisste es auch. <)
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Was wurde denn jetzt an der Ogre-Engine verbessert?

Das Texture-Beispiel stürtz ab da es nicht mehr den Verweis für den Drawingbuffer auf den Texturebuffer " TextureOutput(0)" gibt.

Auch sonst ist nix tolles dazu gekommen, oder irre ich mich da?
I´a dllfreak2001
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

dllfreak2001 hat geschrieben:Was wurde denn jetzt an der Ogre-Engine verbessert?

Das Texture-Beispiel stürtz ab da es nicht mehr den Verweis für den Drawingbuffer auf den Texturebuffer " TextureOutput(0)" gibt.

Auch sonst ist nix tolles dazu gekommen, oder irre ich mich da?
Picking, Water, BSP Loader (Neu eingeführt), ... des ganze Züg war doch vorher ned drin. TextureOutput wurde ja anscheinend aus gutem Grund entfernt. Das dauert halt ne Weile bis alles DX9/OGL fähig ist.

Hier sind ein paar Beispiele fürs neue OGRE:
http://www.purebasic.com/Ogre1.6.zip
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Cool, danke...die Beispiele waren nicht dabei.
I´a dllfreak2001
Benutzeravatar
Programie
Beiträge: 1280
Registriert: 06.08.2005 22:56
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Programie »

Mir ist auch aufgefallen, dass es die Konstanten für den Datentyp nicht mehr gibt.
Also wie #Byte, #Long, ...

War das irgendwie ein Versehen vom PB-Team oder wurden die Konstanten echt rausgenommen?
BildBildBildBild
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Programie hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass es die Konstanten für den Datentyp nicht mehr gibt.
Also wie #Byte, #Long, ...

War das irgendwie ein Versehen vom PB-Team oder wurden die Konstanten echt rausgenommen?
#PB_Byte/#PB_Long/... soweit ich weiß.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Programie
Beiträge: 1280
Registriert: 06.08.2005 22:56
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Programie »

DarkDragon hat geschrieben:#PB_Byte/#PB_Long/... soweit ich weiß.
Ja, so geht´s. Da sagt der Compiler auch nicht "Constant not found". :allright:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Gibbet eigentlich irgendwo eine Info zu den neuen Ogre-Befehlen?

Bzw. dieses Wasserbeispiel ist ja im Pack so nicht drin.
I´a dllfreak2001
Antworten