http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 094#213094Programie hat geschrieben:Was gibts den in der neuen PB 4.30 Beta 2 alles Neues?
Purebasic 4.3 :) 3d Game Development Language (Pb3dGDL..??)
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Programie
- Beiträge: 1280
- Registriert: 06.08.2005 22:56
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
- Wohnort: Gernsbach
- Kontaktdaten:
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Picking, Water, BSP Loader (Neu eingeführt), ... des ganze Züg war doch vorher ned drin. TextureOutput wurde ja anscheinend aus gutem Grund entfernt. Das dauert halt ne Weile bis alles DX9/OGL fähig ist.dllfreak2001 hat geschrieben:Was wurde denn jetzt an der Ogre-Engine verbessert?
Das Texture-Beispiel stürtz ab da es nicht mehr den Verweis für den Drawingbuffer auf den Texturebuffer " TextureOutput(0)" gibt.
Auch sonst ist nix tolles dazu gekommen, oder irre ich mich da?
Hier sind ein paar Beispiele fürs neue OGRE:
http://www.purebasic.com/Ogre1.6.zip
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
- Programie
- Beiträge: 1280
- Registriert: 06.08.2005 22:56
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
- Wohnort: Gernsbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
#PB_Byte/#PB_Long/... soweit ich weiß.Programie hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass es die Konstanten für den Datentyp nicht mehr gibt.
Also wie #Byte, #Long, ...
War das irgendwie ein Versehen vom PB-Team oder wurden die Konstanten echt rausgenommen?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Programie
- Beiträge: 1280
- Registriert: 06.08.2005 22:56
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
- Wohnort: Gernsbach
- Kontaktdaten:
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern