Gloomy Nights and Living Dead (Re-Re-Release)
Hey, ist das Kultig. Hab es gerade an meinem PC probiert. Läuft hierauf bestens und auch in Fullscreen (1280 x 1024). Da kommen bei mir wieder alte C64-Gefühle auf. Ich bin ja eher kein Spieler-Typ aber für nen PC-Quicki zwischendurch sehr zum empfehlen. Hach und die Zombies lassen sich so willig "abknallen". 

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
-
auch das funktioniert nicht auf sehr alten karten.ZeHa hat geschrieben:wichtig ist lediglich daß beide Seiten Power-of-2 sind und nicht daß sie gleich lang sind
die einzig sichere Variante ist (2^n)².
Allerdings sind diese Einschränkungen auch dementsprechend lange her.
die GForce2 konnte schon nicht-quadratische texturen, die ATI aus dieser Zeit
noch nicht, das ist also so ungefähr die Generation wo es noch probleme gab.
je nachdem wieviel GRam man braucht (ist ja jetzt bei diesem Game
nicht der Fall, aber generell) ist das Texturenformat dann vernachlässigbar.
wenn das Game 64MB Grafikspeicher benötigt, benötigt es eine Grafikkarte,
die das Texturenformat-Problem nicht mehr hatte.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Also der Rechner an dem ich grad sitze hat 'ne GeForce FX 5500, und die hat zumindest das deutliche Geschwindigkeitsproblem wenn die Texturen nicht 2^n sind.
Aber das ganze auch noch quadratisch zu machen wäre letztendlich kein Problem, das mache ich ja jetzt bereits. Das heißt ich muß heut abend nur dafür sorgen, daß er eine 2^n-Textur macht, die weiterhin quadratisch ist, und dann sollte es überall laufen. Hoffentlich ist Falo heute abend online
Aber das ganze auch noch quadratisch zu machen wäre letztendlich kein Problem, das mache ich ja jetzt bereits. Das heißt ich muß heut abend nur dafür sorgen, daß er eine 2^n-Textur macht, die weiterhin quadratisch ist, und dann sollte es überall laufen. Hoffentlich ist Falo heute abend online

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
Es ist nur ein einzelnes Objekt...

- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Also ich finde es echt unterhaltsam, nur die Farbwahl des Untergrundes immernoch schrecklich wie je zuvor
Ok, 256 Farben sind ja auch nicht so eine Auswahl...
Da kriegt man schon wieder Lust auf's coden... wenn ich so alles begutachte denke ich woah, kannste ja eigentlich selber, und wenn man mal anfängt verheddert man sich wieder bei der Engine -.-° Selbst wenn es todes-simpel ist.

Da kriegt man schon wieder Lust auf's coden... wenn ich so alles begutachte denke ich woah, kannste ja eigentlich selber, und wenn man mal anfängt verheddert man sich wieder bei der Engine -.-° Selbst wenn es todes-simpel ist.
Hat mit 256 Farben nix zu tun
bei 256 Farben hast Du trotzdem 'ne 24-Bit-Palette, Du mußt Dich halt nur entscheiden was Du nimmst - und ich hab den Untergrund damals rein aus ästhetischen Gründen so designt
hätte natürlich auch echte Gras-Fotos oder sonstwas nehmen können, aber das wäre dem Stil einfach nicht so recht zugute gekommen 

- Fluid Byte
Nettes Spielchen haste da zusammengeflickt ZeHa. 
Einige Verbessungsvorschläge:
- So ca. ab Level 10 geht einem die Mucke tierisch aufn' Kecks. Ähnlich wie bei deinem Pacman-Klon aber der war der Loop noch kürzer.
- Die Levels sind ein bisschen eintönig, mehr Abwechslung optisch und inhaltlich könnte nicht schaden
- Ich finde es ein wenig zu schwierig. Schon bei Level 12 war Game Over und so wie ich das gesehen habe beinhaltet das Spiel massig Levels.
Abgesehen davon ist das 'nen solides Retrogame!
Ach ja, mir ist noch positiv aufgefallen das der Menüsound klanglich zur Musik passt. Ein schon fast in Vergessenheit geratenes Feature was bei älternen Spielen oft zu finden war. Ich habe erstmal 10 Minuten damit verbracht 'ne Bassline aufm' Keyboard zusammenzuklicken.

Einige Verbessungsvorschläge:
- So ca. ab Level 10 geht einem die Mucke tierisch aufn' Kecks. Ähnlich wie bei deinem Pacman-Klon aber der war der Loop noch kürzer.
- Die Levels sind ein bisschen eintönig, mehr Abwechslung optisch und inhaltlich könnte nicht schaden
- Ich finde es ein wenig zu schwierig. Schon bei Level 12 war Game Over und so wie ich das gesehen habe beinhaltet das Spiel massig Levels.
Abgesehen davon ist das 'nen solides Retrogame!

Ach ja, mir ist noch positiv aufgefallen das der Menüsound klanglich zur Musik passt. Ein schon fast in Vergessenheit geratenes Feature was bei älternen Spielen oft zu finden war. Ich habe erstmal 10 Minuten damit verbracht 'ne Bassline aufm' Keyboard zusammenzuklicken.

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
-
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
hehe, fuer meinen geschmack etwas zu retro, aber geil
Hähnchen Shirt LOL
Hähnchen Shirt LOL
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
Es wurde soeben an den Bugs rumgebastelt (wie ihr merkt sage ich nicht, daß sie behoben wurden
aber ich hoffe es und bitte all diejenigen, die Probleme mit der Grafikkarte oder der Spielgeschwindigkeit hatten, das Spiel nochmals zu testen)
@ Fluid Byte:
Vielen Dank für die Kritik
da das Spiel jedoch nun schon 4 Jahre alt ist, haben wir nicht mehr vor, grundlegendes zu verändern. Allerdings ist schon lang ein 2. Teil geplant, dieser wird sicherlich um einiges abwechslungsreicher sein und evtl. auch grafisch etwas moderner wirken (zwar immer noch oldschool, aber halt so als wäre es diesmal fürs SNES und nicht fürs NES oder so
).
Trotzdem noch ein paar "Rechtfertigungen"
- Die Musik war immer das, was sehr vielen lange in Erinnerung geblieben ist. Mir wurde sie nie langweilig und ich habe sie sogar mal live gespielt
- Die Levels sind eintönig, da gebe ich Dir recht, es kommt aber irgendwann noch Wasser, neue Gegner, und die letzten 10 Levels sind völlig anders vom Tileset her (davon existieren aber keine Screenshots, weil's halt 'ne Überraschung sein soll - es gibt aber für die ganz eiligen einen Cheat, um soweit zu kommen
)
- Es ist schwierig, das ist auch richtig, aber beim ersten Zocken in Level 12 Game Over zu gehen (bei 100 Levels!) dürfte nicht allzu fies sein, schließlich will man von einem Spiel ja auch 'ne zeitlang was haben
ich kenne jedoch Leute, die es an einem einzigen Wochenende mal eben kurz durchgezockt haben, und dank der Paßwörter kannst Du ja quasi dort weitermachen, wo Du gestorben bist 
Was den Menüsound angeht: Oh ja
ich hab extra einen Ton genommen der paßt. Ich find das auch geil
kennst Du eigentlich noch "Jill of the Jungle"? Da gab's so 'nen Sound-Screen wo man alle Sounds, die im Spiel existieren, per Tastatur spielen kann
das war hammermäßig geil, haben da oft auch zu zweit Beats und Basslines simuliert 
@ xperience2003: Klar, es enstpricht halt den Prä-Amiga-Zeiten
aber wie gesagt, sollte mal Teil 2 kommen, dann wird der etwas moderner, wir haben uns überlegt so 'ne Art "Chaos Engine"-Grafik einzubauen. Also definitiv mehr Richtung Amiga-Look 

@ Fluid Byte:
Vielen Dank für die Kritik

Trotzdem noch ein paar "Rechtfertigungen"

- Die Musik war immer das, was sehr vielen lange in Erinnerung geblieben ist. Mir wurde sie nie langweilig und ich habe sie sogar mal live gespielt

- Die Levels sind eintönig, da gebe ich Dir recht, es kommt aber irgendwann noch Wasser, neue Gegner, und die letzten 10 Levels sind völlig anders vom Tileset her (davon existieren aber keine Screenshots, weil's halt 'ne Überraschung sein soll - es gibt aber für die ganz eiligen einen Cheat, um soweit zu kommen

- Es ist schwierig, das ist auch richtig, aber beim ersten Zocken in Level 12 Game Over zu gehen (bei 100 Levels!) dürfte nicht allzu fies sein, schließlich will man von einem Spiel ja auch 'ne zeitlang was haben

Was den Menüsound angeht: Oh ja

@ xperience2003: Klar, es enstpricht halt den Prä-Amiga-Zeiten