Gruß, Little John
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Little John
Zum ersten Mal hatte ich dieses Spiel üprigentz auf'm Pocket PC gesehen ( seitdem chronische Infektion
). Da gab's jedes Mal wenn Kugeln verschwanden ein schönes Geräusch: "scccchluppaaaa". Wenn man das hier einbaut, könnten sich außerdem alle Musik-kreativen Leute austoben und neue Geräusche/Töne beisteuern. 
Gruß, Little John
Gruß, Little John
Geht aber irgendwie net...
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#Factor = 4.0
#Window_Width = 400
#Window_Height = 400
#Sprite_Screen = 0
#Screen_Width = #Window_Width
#Screen_Height = #Window_Height
#Sprite1_Width = 400
#Sprite1_Height = 400
Procedure RefreshScreen(sprite)
sprite3d = 0
CreateSprite3D(sprite3d, sprite)
UseBuffer(#PB_Default)
ClearScreen(0)
Start3D()
TransformSprite3D(sprite3d, 0, 0, SpriteWidth(sprite) / #Factor, 0, SpriteWidth(sprite) / #Factor, SpriteHeight(sprite) / #Factor, 0, SpriteHeight(sprite) / #Factor)
DisplaySprite3D(sprite3d, 0, 0)
Stop3D()
UseBuffer(sprite)
EndProcedure
InitSprite()
InitSprite3D()
OpenWindow(0, 0, 0, #Window_Width, #Window_Height, "AA-Test", #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, #Screen_Width, #Screen_Height, 0, 0, 0)
CreateSprite(#Sprite_Screen, #Screen_Width * #Factor, #Screen_Height * #Factor, #PB_Sprite_Texture)
CreateSprite(1, #Sprite1_Width * #Factor, #Sprite1_Height * #Factor)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Circle((#Sprite1_Width * #Factor) / 2, (#Sprite1_Height * #Factor) / 2, (#Sprite1_Width * #Factor) / 2, RGB(255, 0, 0))
StopDrawing()
Sprite3DQuality(#PB_Sprite3D_BilinearFiltering)
UseBuffer(#Sprite_Screen)
Repeat
event = WindowEvent()
ClearScreen(0)
DisplaySprite(1, 0, 0)
RefreshScreen(#Sprite_Screen)
FlipBuffers(0)
Until event = #WM_CLOSE
Zuletzt geändert von Andreas_S am 04.08.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
> Geht aber irgendwie net...
deswegen meine unschön provokative frage...
ein dynamischer Ursprung für Sprite3D scheint Probleme zu verursachen.
ich hatte mir vor einiger Zeit die Zähne dran ausgebissen,
und war dann dazu übergegangen,
einen Autostretch-WindowedScreen zu verwenden.
der wird dann zwar von der Graka weichgerechnet beim Vergrößern,
aber dafür hat mir das ne Menge Kopfschmerzen gespart.

deswegen meine unschön provokative frage...

ein dynamischer Ursprung für Sprite3D scheint Probleme zu verursachen.
ich hatte mir vor einiger Zeit die Zähne dran ausgebissen,
und war dann dazu übergegangen,
einen Autostretch-WindowedScreen zu verwenden.
der wird dann zwar von der Graka weichgerechnet beim Vergrößern,
aber dafür hat mir das ne Menge Kopfschmerzen gespart.
nice idea!Little John hat geschrieben:Da gab's jedes Mal wenn Kugeln verschwanden ein schönes Geräusch: "scccchluppaaaa". Wenn man das hier einbaut, könnten sich außerdem alle Musik-kreativen Leute austoben und neue Geräusche/Töne beisteuern.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Und schon wieder ein Update, (dabei wollte ich ehemals beim 3 Stunden-Projekt bleiben)
Download1.)Neue Grafiken (super vielen Dank an Kaeru Gaman)
2.)Ich hab nochma minimal am Fensteraufbau geschraubt
3.)Ton-Support eingebaut und auch 2 Sounds zugefügt.
4.)Die Einstellungen werden nun gespeichert
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
Für die klickfaulen unter uns könntest du eine Option einrichten, damit man die Kugeln mit einem einfachen Klick auflöst.
Aber sonst genial das Spiel, wenn ich auch dieses Spielprinzip schon seit Ewigkeiten liebe.
Edit: Beim Randomshift kommen keine gelben kugeln mehr aus der rechten Seite.
Aber sonst genial das Spiel, wenn ich auch dieses Spielprinzip schon seit Ewigkeiten liebe.
Edit: Beim Randomshift kommen keine gelben kugeln mehr aus der rechten Seite.
I´a dllfreak2001
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Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
danke!RSBasic hat geschrieben:Die Grafiken sehen geil aus
...dann bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, die Struktur käm bei 40² nicht zur Geltung.Falo hat geschrieben:Jauo, sehen aus wie Mamorkugeln.
die ist enthalten, also wurde beim Erstellen berechnet.Andreas_S hat geschrieben:Könntest du noch sagen wie du die schöne Kantenglättung hinbekommen hast?
die Images werden ohne transparenz mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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