Clickimart -> Mein kleines 3-Stunden-Projekt

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Little John

Beitrag von Little John »

Zum ersten Mal hatte ich dieses Spiel üprigentz auf'm Pocket PC gesehen ( seitdem chronische Infektion :D ). Da gab's jedes Mal wenn Kugeln verschwanden ein schönes Geräusch: "scccchluppaaaa". Wenn man das hier einbaut, könnten sich außerdem alle Musik-kreativen Leute austoben und neue Geräusche/Töne beisteuern. :D

Gruß, Little John
Andreas_S
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Beitrag von Andreas_S »

Ich teste es mal...

War nur so eine Idee...
Andreas_S
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Beitrag von Andreas_S »

Geht aber irgendwie net...

Code: Alles auswählen

#Factor = 4.0

#Window_Width = 400
#Window_Height = 400

#Sprite_Screen = 0

#Screen_Width = #Window_Width
#Screen_Height = #Window_Height

#Sprite1_Width = 400
#Sprite1_Height = 400



Procedure RefreshScreen(sprite)
   sprite3d = 0
   
   CreateSprite3D(sprite3d, sprite)
   
   UseBuffer(#PB_Default)
   ClearScreen(0)
   
   Start3D()
      TransformSprite3D(sprite3d, 0, 0, SpriteWidth(sprite) / #Factor, 0, SpriteWidth(sprite) / #Factor, SpriteHeight(sprite) / #Factor, 0, SpriteHeight(sprite) / #Factor)
      DisplaySprite3D(sprite3d, 0, 0)
   Stop3D()
   
   UseBuffer(sprite)
EndProcedure



InitSprite()
InitSprite3D()


OpenWindow(0, 0, 0, #Window_Width, #Window_Height, "AA-Test", #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, #Screen_Width, #Screen_Height, 0, 0, 0)

CreateSprite(#Sprite_Screen, #Screen_Width * #Factor, #Screen_Height * #Factor, #PB_Sprite_Texture)

CreateSprite(1, #Sprite1_Width * #Factor, #Sprite1_Height * #Factor)
   StartDrawing(SpriteOutput(1))
      Circle((#Sprite1_Width * #Factor) / 2, (#Sprite1_Height * #Factor) / 2, (#Sprite1_Width * #Factor) / 2, RGB(255, 0, 0))
   StopDrawing()

Sprite3DQuality(#PB_Sprite3D_BilinearFiltering)

UseBuffer(#Sprite_Screen)


Repeat
   event = WindowEvent()
   
   ClearScreen(0)
   
   DisplaySprite(1, 0, 0)
   
   RefreshScreen(#Sprite_Screen)
   FlipBuffers(0)
Until event = #WM_CLOSE
Zuletzt geändert von Andreas_S am 04.08.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Geht aber irgendwie net...

deswegen meine unschön provokative frage... Bild

ein dynamischer Ursprung für Sprite3D scheint Probleme zu verursachen.

ich hatte mir vor einiger Zeit die Zähne dran ausgebissen,
und war dann dazu übergegangen,
einen Autostretch-WindowedScreen zu verwenden.

der wird dann zwar von der Graka weichgerechnet beim Vergrößern,
aber dafür hat mir das ne Menge Kopfschmerzen gespart.
Bild
Little John hat geschrieben:Da gab's jedes Mal wenn Kugeln verschwanden ein schönes Geräusch: "scccchluppaaaa". Wenn man das hier einbaut, könnten sich außerdem alle Musik-kreativen Leute austoben und neue Geräusche/Töne beisteuern. :D
nice idea!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Franky
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Beitrag von Franky »

Und schon wieder ein Update, (dabei wollte ich ehemals beim 3 Stunden-Projekt bleiben)
1.)Neue Grafiken (super vielen Dank an Kaeru Gaman :D )
2.)Ich hab nochma minimal am Fensteraufbau geschraubt
3.)Ton-Support eingebaut und auch 2 Sounds zugefügt.
4.)Die Einstellungen werden nun gespeichert
Download
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
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RSBasic
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Beitrag von RSBasic »

Ja jetzt sieht es super aus.
Die Grafiken sehen geil aus :allright:
Jetzt ist dein Spiel TOP! :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
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rolaf
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Beitrag von rolaf »

Jauo, sehen aus wie Mamorkugeln. :mrgreen:

Insgesamt :allright:

Edit: Noch ne Idee :wink: je mehr Kugeln man auf einen Klick schafft je positiver/freundlicher/lauter das "Verschwindibus-"Geräusch.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Für die klickfaulen unter uns könntest du eine Option einrichten, damit man die Kugeln mit einem einfachen Klick auflöst.

Aber sonst genial das Spiel, wenn ich auch dieses Spielprinzip schon seit Ewigkeiten liebe. :allright:

Edit: Beim Randomshift kommen keine gelben kugeln mehr aus der rechten Seite.
I´a dllfreak2001
Andreas_S
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Beitrag von Andreas_S »

Könntest du noch sagen wie du die schöne Kantenglättung hinbekommen hast?

Das Spiel ist jetzt :allright:
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

RSBasic hat geschrieben:Die Grafiken sehen geil aus
danke!
Falo hat geschrieben:Jauo, sehen aus wie Mamorkugeln.
...dann bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, die Struktur käm bei 40² nicht zur Geltung.
Andreas_S hat geschrieben:Könntest du noch sagen wie du die schöne Kantenglättung hinbekommen hast?
die ist enthalten, also wurde beim Erstellen berechnet.
die Images werden ohne transparenz mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
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