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Verfasst: 15.07.2008 00:57
von Ractur
Huhu,
also WOW ich bin in Level 2 gekommen

Hehe

Hab sogar noch Level 2 fertig gemacht *jubel*
Verbesserungsvorschläge:
1. Wenn man an eine Wand gerät sollte Leben oder Lebensenergie abgezogen werden und nicht gleich GameOver sein.
2. Der erste Level sollte noch einfacher sein, hier ist es am Startpunkt recht eng.
3. Die Speed der Bewegungen der Figur könnte langsamer sein und könnte sich von Level zu Level steigern.
4. Die Figur läuft im Level 1 schneller als im Level 2, im Level 2 ist die Figur ziemlich langsam, daher ist der Level auch sehr einfach zu Meistern, Level 2 ist daher einfacher als Level 1.
5. Schrift Game Over dauert ewig bis Sie verschwindet, und man braucht recht lange bis man ins Hauptmenü kommt, daher sollte man die Schrift Wegdrücken können, mit einer Taste oder mit Maus oder oder...
Bugs:
1. Wenn das Spiel den Fokus verliert, und man es erneut anklickt, stürzt das Spiel ab.
2. PC-Cillin meldet sich immer noch
3. Die linke Wand beim Spielbeginn ist absolut kollisionsfrei, man kann also ins "schwarze" Hinausfliegen
Grüsse und weiter so! Gefällt mir bisher ziemlich gut
Ractur
Verfasst: 15.07.2008 01:35
von Ractur
P.s.
Die Warnung von Pc-Cillin wird durch folgende Befehle hervorgerufen (Gerade selbst ausprobiert, da ich gleiches Problem vor "längerer Zeit" mal hatte)
InitMouse()
InitKeyboard()
InitSprite()
Hmmm, toll
Grüsse Matthias [Ok so nun ab ins Bett und von Blobbl träumen

]
Verfasst: 15.07.2008 04:13
von Darky
Nächstes release vorm Schlafen gehen

...
Die Level Engine ( sowie der geile Editor

) wurden überarbeitet darum gibt es auch ein Drittes schönes level...
Zweitens überlege ich ob ich nicht eine Steuerung ala Snake anstatt die jetztige anwenden sollte da spätere levels riesengroß werden sollen, was meint ihr ???
download :
http://home.arcor.de/nice_mc/blubbl-alpha.rar
( Wird bei jedem alpha release der selbe link

also demnächst einfach auf der Startseite des threads nach updates sehen

)
Gruß
Darky
Verfasst: 15.07.2008 06:27
von Bisonte
Jops auch mal angeschaut.
Wenn man an den unteren Rand kommt, also die Spielfigur nach unten verschwindet, passiert nichts mehr.
Kein GameOver oder sonst irgendwas...
Verfasst: 15.07.2008 13:17
von Ractur
Hi,
also ich hab nun Level 3 erreicht

Cool, macht Spass! Also wenn Du willst kannst mir gern den Leveleditor schicken, da würd ich gern mal ein paar Level machen
Bye Ractur
Verfasst: 15.07.2008 20:47
von Darky

Freut mich das es euch gefällt
würde mich freuen wenn sich mehr mal die steuerung ansehen würden damit ich weiss ob ihr ne steuerung ala snake bevorzugen würdet anstatt die jetzige ( wobei bei der jetzigen absicht ist das man immer sinkt wenn man nichts tut ) ....

@ Ractur : Ich sende dir später mal per PN die URL zum Leveleditor den kannst dir dann runterladen

und wenn du interesse hast 1-2 levels zur Final beisteuern

....
Die kleene pipi pipo engine wodrauf das spiel basiert gibts später mal als UserLIB

sollte einige hier freuen, ist eigentlich eine RPG / Scrolling Game engine

naja das besondere daran ist halt nur die Ressourcenverwaltung

also von vornerein auf Große spiele ausgelegt wurden.
Nächstes release gibts vielleicht heut abend / nacht wenn ich nicht zu faul bin.
bis jetzt - Danke fürs testen

und sagt mal pls was ihr davon haltet die steuerung gegen die ala snake einzutauschen ....
Gruß
Darky
Verfasst: 15.07.2008 23:57
von Darky
UPDATE :
* Steuerung momentan PACMAN / SNAKE STYLE ( Steuern mit W A S D )
* Geschwindigkeitsveränderung von Level zu Level unterschiedlich
* LEVEL 4 für all die Fleissigen Tester

wenn ihr da noch sagt zu leicht
bau ich die neuen Trigger Features in die Map :P von der Level Engine

*EDIT* Nun habt ihr auch 3 Leben ;o) wie gewünscht *g*
Download :
http://home.arcor.de/nice_mc/blubbl-alpha.rar ( oder link im Hauptthread )
Feedback : Wie immer erwünscht
Viel spass, Gruß Darky

Verfasst: 16.07.2008 07:21
von DrShrek
Darky hat geschrieben: Feedback : Wie immer erwünscht

Mach bitte einen Windows Modus.
Dann sehe ich mir das Teil auch mal an

Verfasst: 16.07.2008 14:06
von Darky
@ Dr.Shrek : Kommt im nächsten Build

....
Verfasst: 16.07.2008 16:33
von Ractur
Hi Darky,
also die Steuerung find ich nun absolut schrecklich! Ich hab noch nicht mal Level 1 geschafft.
Also ich würde die alte Steuerung machen, und dann würde ich was anderes einbauen, und zwar eine "Snake-Linie".
D.h. überall da wo ich schon hingerannt bin hinterlasse ich eine Linie, oder "Kot" oder was auch immer *gg* Der Clou, ich darf diese Linie aber nicht mehr berühren sonst - 1 Leben. Das fänd ich klasse, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Grüsse Matthias