Seite 2 von 2

Verfasst: 11.07.2008 14:12
von X0r
Oh Mist.
Bei mir geht die CPU-Auslastung auch auf 50 %. Hab ganz vergessen das ich ne DualCore-CPU habe.

Ich schau mir das nochmal an.

Edit:
Ok:
http://members.forgesoft.net/Soner/MVision.zip

Verfasst: 11.07.2008 14:42
von STARGÅTE
[...] und die Render-Funktionen werden in einem Thread ausgeführt.
jo das ist doch das problem, diesem Thread hast du wahrscheinlich so eine hohe Priorität gegeben, das er die kommplette CPU verbraucht, auch wenn er am Anfang nix zu machen braucht.

Denn so wie es aussieht, werden die Window-Aktuallisierungen föllig vernachlässigt, wie es auch auf dem Screens von Fluid Byte zu sehen ist.

Vllt reicht ja ein Delay(1) in diesen Thread(s) damit andere Prozesse auch was abbekommen.

EDIT:

Auch bei der neuen Version keine verbesserung, beim laden 100% CPU und das Fenster ist tot.
Bild

Verfasst: 11.07.2008 14:46
von Fluid Byte
Ok, funktioniert jetzt einwandfrei. Habe es mit diversen Modellen aus meiner Blitz3D Installation probiert. Noch einige Anmerkungen:

- Im Leerlauf sinds immer noch 20% CPU Auslastung aber wir nähern uns
- Die Position, Größe und Rotation mit Dialogeingaben einzustellen ist "pain in the ass", das muss auf jeden Fall per Maus gelöst werden.
- Wenn man nichts geladen hat und das Programm per Menu oder Klick auf den "Schließen"-Button beendet gibts eine Fehlermeldung.
- Tastaturkurzbefehle würden nicht schaden

Ansonsten kann man zum dem Tool eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Es macht das was es soll, Meshes anzeigen.

Verfasst: 11.07.2008 14:55
von X0r
>Vllt reicht ja ein Delay(1) in diesen Thread(s) damit andere Prozesse auch was abbekommen.

Ich hatte nen Delay(5) drinne...


>Ansonsten kann man zum dem Tool eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Es macht das was es soll, Meshes anzeigen.
Hab ich auch nicht erwartet. :mrgreen:

Habs gestern inner Nacht geschrieben.. :mrgreen: