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Verfasst: 05.07.2008 14:52
von X0r
Also...
Das wird ein kleines Projekt, mit 1-3 Levels. Mehr nicht.
Und daher ist der Editor auch so klein(Der ist nur für dieses Spiel gedacht
). Ich hab dafür nur nen Tag gebraucht.
Position ändern, skalieren, rotieren etc. läuft alles über die Tastatur und die Maus. Soll ja schön einfach sein.
Daher sehe ich keinen Grund, den Editor hier fertigzumachen.
>Also das was du da an Editor siehst, sind nur 2 Anzeigen oben links und ein Haufen roter Zahlen auf dem Bildschirm.
Verstehe diese Reaktion überhaupt nicht...
Also Interresse hätt ich, es wäre nur schön zu wissen wie schnell man arbeiten soll (ich ein sehr begrenztes Zeitkontigent). Und ob man stendig online sein muss oder große Daten hoch- bzw. runterladen muss.(wäre für mich ein Problem, denn ich hab nur ISDN)
Naja, sollte in 2 Wochen fertig werden. Wir überlegen halt gerade, wie Story aussehen könnte, für die paar Levels. Dann macht sich der Designer ans Mapping ran und ich prog das Spiel dann weiter.
Große Daten wirst du nicht hochladen müssen. Es reicht schon aus, wenn du was zur Story mit beiträgst oder halt Maps designst.
Verfasst: 06.07.2008 10:50
von coder
>>Also das was du da an Editor siehst, sind nur 2 Anzeigen oben links und ein Haufen roter Zahlen auf dem Bildschirm.
Ich verstehe das auch nicht, aber egal....
Naja, sollte in 2 Wochen fertig werden. Wir überlegen halt gerade, wie Story aussehen könnte, für die paar Levels. Dann macht sich der Designer ans Mapping ran und ich prog das Spiel dann weiter.
Große Daten wirst du nicht hochladen müssen. Es reicht schon aus, wenn du was zur Story mit beiträgst oder halt Maps designst.
Das klingt gut, ist nur noch eine Frage zu klören: Wie kann ich kontakt zu euch aufnehmen? (ICQ und IRC wären kein Problem)[/quote]
Verfasst: 06.07.2008 12:08
von Vermilion
Ich meine nur, was manche Leute für einen Geschmack (in Bezug auf soetwas) haben ist manchmal unverständlich (Geschmackssacke eben).
Verfasst: 06.07.2008 12:29
von ZeHa
Für 'nen Editor braucht man erst dann Geschmack, wenn man ihn auch seinen Spielern anbieten will. Aber für sich selbst zählt doch erstmal nur, daß er funktioniert. Besser als die Levels per Hex-Editor zusammenzubauen

Verfasst: 06.07.2008 15:39
von Kaeru Gaman
ich verstehe jetzt grad irgendwie Vermillions reaktion nicht...
geschmack in bezug auf was den?
natürlich ist bei so einem editor so wenig wie möglich extra geschrieben,
und das man davon nur ein bissel text aufm screen sieht ist auch klar.
> Besser als die Levels per Hex-Editor zusammenzubauen
esattamente
Verfasst: 06.07.2008 16:03
von Vermilion
Ich hatte mir mit Dreamotion auch einen Editor gebaut (September 2007), und dank den Funktionen von DreaMotion ganz einfach alles per Maus ziehen, drehen und skalieren können, er war nicht der Hammer, hat auch gereicht. Bei dem Screenshot von XOr hätte ich bloß gar nicht an einen Editor gedacht...
Mit der Geschmackssache meine ich, dass es sich manchmal hier wirklich wie geheucheltes Lob liest... Manches sieht echt grauenhaft aus (jetzt nicht auf den Kram von XOr bezogen), und dann heißt's es sieht super au. Mir selbst wäre so manches echt peinlich, wenn das noch jemand anders als mir selbst sehen müsste... Wayne.
Verfasst: 07.07.2008 16:57
von X0r
Mit der Geschmackssache meine ich, dass es sich manchmal hier wirklich wie geheucheltes Lob liest... Manches sieht echt grauenhaft aus (jetzt nicht auf den Kram von XOr bezogen), und dann heißt's es sieht super au. Mir selbst wäre so manches echt peinlich, wenn das noch jemand anders als mir selbst sehen müsste... Wayne.
Habe ich mir schon fast gedacht.
Aber ich habe den Screenshot vom Editor hier nicht deshalb veröffentlicht, um meine Wertschätzungsbedürfnisse befriedigen zu können, sondern um den Leuten hier zu zeigen, dass das Projekt auch wirklich läuft und was ernstes werden soll...(Als eine Art Beweis).
Aber hast Recht, Wayne....
Kannst mich anmachen so oft du willst, die richtigen Leuten werden mich schon verteidigen.

Verfasst: 07.07.2008 17:39
von dllfreak2001
Veröffentlich doch den Editor und wir können damit rumbasteln vielleicht kommt dann was hübsches raus das schicken wir dir zu und pickst dir dann die besten stücke raus.
Verfasst: 07.07.2008 17:45
von X0r
Veröffentlich doch den Editor und wir können damit rumbasteln vielleicht kommt dann was hübsches raus das schicken wir dir zu und pickst dir dann die besten stücke raus.
Wie gesagt, erstmal kommt die Story. Sonst bringen uns die Maps auch nix...
Achja, nen Grafiker, der sich mit Mesh-Animationen auskennt bräuchten wir dringend.
Verfasst: 07.07.2008 18:08
von dllfreak2001
Bestehen die Maps nur aus dem Terrain und der Vegetation?