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Re: Planet Battle 2

Verfasst: 15.06.2008 14:11
von DrShrek
kswb73 hat geschrieben:@Dr. Shrek (schon mal im voraus)
Das Spiel ähnelt =QONK= nicht wirklich.
Kein Thema!
Mach ruhig Dein Ding...Ähhh Version meinte ich ;-)

Verfasst: 15.06.2008 14:56
von kswb73
Kurz ne frage am Rande, wird bei euch die Anleitung (erster Beitrag) ansehent? Bei mir findet der Acrobate nämlich nicht und ich weiß jezt nicht ob die Anleitung sichtbar ist oder nicht.

Verfasst: 15.06.2008 15:13
von Kaeru Gaman
welche Anleitung?

hihi.. also anscheinend nicht.

btw: es wäre vielleicht auch ne idee, jeweils einen "zurück" button einzubaun.
ist schon etwas seltsam, wenn man den ordner mit den eigenen karten anguckt, und da steht absolut garnichts....

Verfasst: 15.06.2008 15:40
von gnasen
Mir ist noch aufgefallen, dass man bei selbsterstellten Karten die Daten für Größe etc in der Datei selbst editieren muss, weil ich im Spiel die Felder nicht verändern kann.
Zudem vllt Scrollbalken statt mühsames Hoch- und Runterklicken.
Und am wichtigsten: Der Zoom

Jaja, ich weiss, ich nörgel immer nur, aber dass sind nur verbesserungsvorschläge. Ich finde dein Game sehr gelungen und es macht wirklich viel Spass in manchen Schlachten ums überleben zu kämpfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man aus dieser Idee richtig großes machen kann. Ich stelle mir nur mal vor, wie das wäre wenn man im Sonnensystem kämpft, rausscrollt und in eine Art Galaxie Ansicht kommt. Dazu mehr Teams, dass wirklich eine dynamische riesengroße Schlacht gespielt werden kann, die auf diese sehr übersichtliche Grafik aufbaut... :allright:


Edit: Ui, seid wann kann man denn wieder einen Avatar hochladen? Sonst hatte ich immer einen Fehler bekommen...

Update

Verfasst: 16.06.2008 16:19
von kswb73
Ich hab jezt das erste Update vertig.
Verbeserungen
  • Zoomen
  • Mit Pfeiltasten kann gescrollt werden
  • Wenn die Mittle Maustaste gedrückt wird kann die Karte auch mit der Maus bewegt werden
  • KI-Einstellungen hinzugefügt (Bauzeit|Denkzeit)
  • Laden endet jezt bei 100%
  • Zurück Button bei eigene Karten
Der Downloadlink ist der gleiche

Verfasst: 16.06.2008 16:37
von Kaeru Gaman
den zurück-button sollte man in den Untermenüs wo er noch fehlt ergänzen.
der kann in jedem drin sein.

was bedeutet der Wert "Denkzeit" bei den KI-Einstellungen?
ist ein wenig abstrakt, nur so eine zahl....

es wäre auch wünschenswert, wenn die raumschiffe etwas "disziplinierter" fliegen würden.
also, die nähern sich ihren zielen auf ganz seltsamen bahnen,
manchmal bleibt eine gruppe, die man geschlossen losgeschickt hat nicht zusammen,
und wenn die bei nem planeten ankommen ist das auch "zufall",
ob die sich auf nem überlappenden haufen auf einer seite des Planeten drängeln,
oder ne lockere wolke mit dreifachem planetendurchmesser bilden,
oder irgendwo dazwischen.....


außerdem finde ich es grundsätzlich immer noch unausgewogen...
die KI füllt einfach den Raum, im grunde ohne formation,
und wenn ich da mit nem Pulk rüberfliege, hab ich keine chance.

Verfasst: 17.06.2008 14:30
von kswb73
Kaeru Gaman hat geschrieben:den zurück-button sollte man in den Untermenüs wo er noch fehlt ergänzen.
der kann in jedem drin sein.
werd ich machen.
Kaeru Gaman hat geschrieben:es wäre auch wünschenswert, wenn die raumschiffe etwas "disziplinierter" fliegen würden.
also, die nähern sich ihren zielen auf ganz seltsamen bahnen,
Jo, werd ich beizeiten mal ändern. das liegt daren das die Flugrichtung nur einmal berechnet wird und im nachhinein korrigiert wird, einfach um rechenzeit zu sparen.
Kaeru Gaman hat geschrieben:was bedeutet der Wert "Denkzeit" bei den KI-Einstellungen?
ist ein wenig abstrakt, nur so eine zahl....
Der Wert Denkzeit ist die Zeit die die KI benötigt um ihre Schiffe erneut verschicken zu können.
Kaeru Gaman hat geschrieben:manchmal bleibt eine gruppe, die man geschlossen losgeschickt hat nicht zusammen,
und wenn die bei nem planeten ankommen ist das auch "zufall",
ob die sich auf nem überlappenden haufen auf einer seite des Planeten drängeln,
oder ne lockere wolke mit dreifachem planetendurchmesser bilden,
oder irgendwo dazwischen.....
Auch dies ist begründet. Die Einheiten werden je nach Anzahl der Schiffe "formatiert". Die Position in der Gruppe wird durch zufall bestimmt und die Formationsgröße wird durch die Anzahl der Schiffe bestimmt.
Mit einer Formation kommt aber auf meine ToDo Liste.[/quote]

^

Verfasst: 17.06.2008 15:53
von R4z0r1989
so ich hatte ja schon mal in pb probleme mit meiner maus...
und jetzt schon wieder... in deinem spiel hackt meine maus...
ich glaube es liegt an deltamousx ect...
also meine maus versteht sich mit den mausbefehlen von pb anscheinend nicht :-(

Verfasst: 18.06.2008 12:07
von dllfreak2001
Was hast du denn für ein Mausmodell?

Verfasst: 18.06.2008 14:41
von BlueHoschi
Gutes Spiel, lustige Idee.
Ich muß nur noch VIEL besser werden...
Mal sehen ob/was Du noch änderst