Userregistrator
- Hroudtwolf
Der einzige Kopierschutz der wirklich hilft ist Steam, da hilft nur ein Rip.
Und wenn du ein Rip hast, kannst du aber nicht online spielen, und updates besorgen. Alle anderen sind mit Nocd-Cracks leicht zu cracken.
glaub ich nicht unbedingt.
Und wenn du ein Rip hast, kannst du aber nicht online spielen, und updates besorgen. Alle anderen sind mit Nocd-Cracks leicht zu cracken.
Wenns keine gäbe, wäre es genau die gleiche Situation, wie jetzt.Denn wenns keine gäbe würde jeder frei kopieren und es würde niemand mehr Geld mit Software verdienen.
Code: Alles auswählen
Raubkopieren ist sch... und schadet uns allen.
Da liegst du genauso falsch. Weil 1. darfst du deine eigenen Cds kopieren, 2. würden die Firmen immer noch Kopiergeschützte Cds machen, weil sie glauben dass sie verluste machen würden.Wenns kein Kopierverbot gäbe,gäbs kein Kopierschutz...
- Hroudtwolf
Ich finds nicht gut das hier philosphiert wird wie und wie leicht man Kopierschutzmechanismen cracken kann...
Es ist kriminell und daran führt kein Weg vorbei !
Ich möchte niemandem hier etwas unterstellen.
Nur möchte ich nicht das der Eindruck erweckt wird, daß wir
hier kopiermethoden entwickeln oder so.
Es ist kriminell und daran führt kein Weg vorbei !
Ich möchte niemandem hier etwas unterstellen.
Nur möchte ich nicht das der Eindruck erweckt wird, daß wir
hier kopiermethoden entwickeln oder so.
-
Kopiert wird, ob mit kopierschutz oder ohne, da hab ich kein zweifel. Dank E-Mule/Kazaa und Co. ist es wirklich kein Problem an Kopien zu kommen. Das es nicht erlaubt ist, ist auch bekannt, aber stören tuts trotzdem keinen...
Und ich denke sehr wohl, das Raubkopien schaden. Zwar sind die Zahlen der Firmen schwachsinn, da nicht jeder, der eine Raubkopie besitzt, diese auch in Original beziehen würde.
Über sachen, wie Kopierschutz brauchst du dir deine Zeit einfach nicht verschwenden. Der ist schneller entfernt, als man a sagen kann. Die Zeit für sowas wäre mir einfach zu schade.
Und ich denke sehr wohl, das Raubkopien schaden. Zwar sind die Zahlen der Firmen schwachsinn, da nicht jeder, der eine Raubkopie besitzt, diese auch in Original beziehen würde.
Über sachen, wie Kopierschutz brauchst du dir deine Zeit einfach nicht verschwenden. Der ist schneller entfernt, als man a sagen kann. Die Zeit für sowas wäre mir einfach zu schade.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
@Hroudtwolf:
es kann aber nicht verboten sein über kopierschutzmechanissmen zu reden.
ich lasse mir zb nicht das recht nehmen offen zu sagen wie verärgert ich über steam bin. hl2 ist definitiv das letzte valve spiel, dass ich mir gekauft habe. das freischalten über steam hat am anfang bei mir garnicht funktioniert, als es dann endlich klappte dauerte die installation mehr als 1 1/2 stunden (wohlgemerkt bei einer 3MBit internetverbindung... ich will garnicht wissen wie das noch mit meinem modem ausgesehen hätte).
das offline spielen im singleplayer modus funktioniert nicht bei jedem. steam stürzt bei mir regelmäßig ab.
es kann sicher keine entschuldigung für das raupkopieren sein, aber firmen die ihre kunden so behandeln müssen sich auch nicht über raupkopien wundern... zumindest solange raupkopierer das qualitativ bessere produkt bekommen.
es kann aber nicht verboten sein über kopierschutzmechanissmen zu reden.
ich lasse mir zb nicht das recht nehmen offen zu sagen wie verärgert ich über steam bin. hl2 ist definitiv das letzte valve spiel, dass ich mir gekauft habe. das freischalten über steam hat am anfang bei mir garnicht funktioniert, als es dann endlich klappte dauerte die installation mehr als 1 1/2 stunden (wohlgemerkt bei einer 3MBit internetverbindung... ich will garnicht wissen wie das noch mit meinem modem ausgesehen hätte).
das offline spielen im singleplayer modus funktioniert nicht bei jedem. steam stürzt bei mir regelmäßig ab.
es kann sicher keine entschuldigung für das raupkopieren sein, aber firmen die ihre kunden so behandeln müssen sich auch nicht über raupkopien wundern... zumindest solange raupkopierer das qualitativ bessere produkt bekommen.
-
zumindest mich, und vielleicht bin ich ja nicht der einzige.GPI hat geschrieben:...aber stören tuts trotzdem keinen...
ich habs wirklich nicht dicke, aber ich benutze KEINE raubkopien.
wenn ich ein Game unbedingt haben muss, wenn es neu ist, dann wird halt mal was ausgegeben,
sonst warte ich, bis es im budged-bereich zu haben ist.
und bei filmen auch, zumal ich lieber ne Casette oder DVD mit nem schicken cover im Regal stehen hab.
hab HL2 nie probiert, aber das was Zaphod beschreibt, hätte mich extrem gestört,
da hätte ich evtl. mein geld zurück verlangt.
(zumindest es probiert, muss man halt den verkäufer plattlabern)
bei Spellforce haben die einfach einen beschissenen zeichensatz für den ausdruck verwendet.
hab den code 4x falsch eingegeben, bevor ich gemerkt hab, dass das 'S' ne '5' sein soll...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-