Search (3d)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
kswb73
Beitrag von kswb73 »

mach ich doch schon
kswb73 hat geschrieben: Möglichkeit b (Mann kann nur nicht über die Felder laufen)
Jetzt könnte man ganz einfach auf die Klippe springen (ist ja nicht ganz schräg) und dann landet man irendwo auf der Klippe. Von dort aus könnte man dann wieder weiter nach oben springen, da ja nur blockiert wird wenn man dürber läuft. (So ähnlich mache ich es ja gerade nur das hier die höhe der neuen Position der Kamera mit der Alten verglichen wird. Ist der höhenunterschied dann zu groß wird die Bewegung nicht gewertet.)
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
kswb73
Update

Beitrag von kswb73 »

Hier kommt ein Update:
  • eine weiter Mission
  • eine weiter Map
  • Missionsauswahlfenster
  • abrutschen
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Servus,

also die Grundidee gefällt mir schonmal ganz gut, mir macht es Spaß, in riesigen Welten herumzulaufen. Ich spiele auch sehr gerne Knytt :mrgreen:

Was mir auch gut gefällt, ist der "helle" Nebel bei der ersten Map, der kommt echt gut!

Allerdings sind die Maps noch nicht besonders ausgereift. Die erste ist schonmal vom Ansatz her ganz gut, da gibt es einige Punkte zur Orientierung, allerdings bietet sie insgesamt noch recht viele große weite Flächen (die im Grunde ja nicht schlecht sind, aber es dürfen nicht so viele sein).

Die zweite Map kann als Test durchgehen, aber als fertige Map ist sie meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da sie nur langweilig ist und man bereits sehr früh aufhört. Map 1 dagegen habe ich fertiggespielt, denn da wußte ich ja nie, was noch so alles kommt. Bei Map 2 hab ich dagegen recht schnell erkannt, daß mich da nicht viel Abwechslung erwarten wird.

Schlußendlich find ich die Objekte, die man einsammeln soll, nicht so hübsch, vielleicht fällt Dir da ja noch was besseres ein. Und wie gesagt, generell solltest Du Dich noch intensiver mit Leveldesign beschäftigen, einfach damit die Welt, die man erkundet, interessant ist und Neugierde weckt.

Also weiter so, bin dann schonmal gespannt aufs nächste Update ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
c4s

Beitrag von c4s »

Was mich stört ist die übertriebene ANzahl an zufindenden Punkten, weil
wirlklich alles (fast) gleich aussieht. Prima wäre mehr Abwechslung durch
andere Objekte, wie z.B. ein Baum oder primitivste Gebäude. So eine Art
Hochhaus würde mir echt gefallen und dürfte nicht allzu schwer sein, wenn du
die Map nicht nur anhand einer Highmap erstellst (ehrlich gesagt kenne ich
mich damit überhaupt nicht aus..) aber iwelche Rechteckgebäude stelle ich
mir einfach vor. Was mich noch stört ist die zu empfindliche Steuerung - vllt
nen Schieberegler in Optionen und gut is..

wird schon :allright:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
kswb73
Beitrag von kswb73 »

@ZeHa

Ja, ist echt nicht gerade die beste Karte, was aber auch daran liegt das das nicht gerade sehr einfach ist, da man jeden einzelnen Punkt eine Höhe zuweisen muss. Aber Ich werde nocheinmal daran arbeiten.
Die zweite Map war eh nur auf die Schnelle erstellt.
Bei den Objecten werde ich noch mal schauen was sich da machen lässt.

@c4s
Klingt gut. Ist ja nicht bei jedem gleich schnell. Mit den Objecten müsste ich erstmal gucken wie da eine Kollision am besten ermittelt, ohne das man sie mit einer unsichtbaren Mauer umbegen muss, sprichalso das man noch drüber oder draufspringen kann. Da würd sich jetzt STARGÅTE Vorschlag mit der Kollisionskarte gut machen, indem ich angebe wie hoch an den Stellen die Objecte sind.
kswb73
Beitrag von kswb73 »

Update:
  • Neuer Modus (Race)
  • Hauptmenu
  • Hilfe
  • Optionen
  • Wahlweise Entitys oder Billboards als Objecte
  • Statt einem bunten Viereck muss man jetzt Geld einsammeln
Es tauchen jezt allerdings zwei Bugs auf. Der erste ist, wenn man nach einmal Spielen von Entitys nach Billboards wechselt sind die alten Entitys noch da. Umgekehrt ist es genau so. Der zweite Bug ist der größere. Bei den Entitys (derzeitig nur die Geldstücke) geht immer so ein Strahl von weg /:-> .
kswb73
Bugsbeseitigung

Beitrag von kswb73 »

Hab nicht noch mal dran gesetz und es geschaft die Bugs zu beseitigen. Außerdem gibt es Zeitlimet.
Antworten