Diskussion zum Beitrag "Adolfs Transe"

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Froggerprogger hat geschrieben:Ich finds witzig.
Ja klar...und bei den Satz: 'Ausländer raus...da lachste auch.'
Vergiss aber dabei nicht... nur in 'Deutsche Land' biste kein Ausländer.

Interessant finde ich das es hier Leute gibt die das ganze witzig finden.
Bestimmt ist das der Prozentsatz den die Braunen auch bei einer Wahl bekommen würden.

@Fluid Byte,
Du solltest meinen ersten Beitrag genauer lesen...dann weißt Du was ich geschrieben haben....auch zu den Thema der Kategorie: Tipps und Tricks.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

@Fluid
Sorry, die Differenzierung "Humor:OK, Forenwahl:NOT OK" kam aus deinem Beitrag bei mir nicht rüber, aber ist ja auch wurscht.

Zum Thema Forenwahl: Es gibt sicherlich vom reinen Coding her hier interessantere Sources, aber auch das Gegenteil, teilweise sehr einfache Mini-Prozeduren. Aus solchen entsteht dann aber manchmal ein Speed-Contest.
Dieser Code hier zeigt, wie man relativ simpel (ohne Pointerspielereien, etc.) einen String als Input nehmen kann und einen anderen nach ein paar definierten (sogar zweibuchstabigen) Regeln leicht verfremdeten als Output erzeugen. Das ist in meinen Augen völlig OK, ich fands sogar etwas erstaunlich, wie einfach sich solch eine Sprachverfremdung erzeugen lässt, ganz ohne neuronale Netze und KIs. Meinen Segen hats und vielleicht sollten wir die Mücke lieber Mücke sein lassen, bevor sie noch anfängt zu trompeten <)
!UD2
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Dr. Shrek hat geschrieben:
Froggerprogger hat geschrieben:Interessant finde ich das es hier Leute gibt die das ganze witzig finden.
Shrek, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie verkrampft Du auf so einen kleinen satierischen Seitenhieb reagierst.

Ich find das auch witzig und bin definitiv niemand, der deswegen rechts wählt! Ich bin froh, zur Gruppe der politisch völlig uninteressierten zu gehören. Wer auch mal über sich selbst lacht, der kann sich getrost auch mal einen solchen Scherz erlauben (meine pers. Meinung). Natürlich nur, wo es paßt - auf einer deutsch-jüdischen Feier zum Gedenken der vielen Opfer dieser Zeit wird Jemand, dem ordentliche Moral- und Wertevorstellungen mitgegeben worden sind, sicherlich keine Adolf-Witze erzählen. Falls doch, dann würde ich pers. das auch als völlig daneben empfinden.
Aber hier im Forum? Kein Problem.

Obwohl, es kann ja sein, daß Du irgendiwe persönlich von der Thematik betroffen bist. Dann würde ich's verstehen. Hättest Du dann aber andeuten sollen (wieder nur meine pers. Meinung).
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
PMV

Beitrag von PMV »

Über die Aktivitäten von Adolf kann man nicht lachen, aber sein Dialekt
ist schon zum schmunzeln :wink:
... und nichts anders passiert hier. Ob nun dieses oder eine andere Kategorie
... Geschmackssache. Ich persönlich häts auch eher in die Laberecke
getan, aber anscheinend kann man dem ja auch was abgewinnen, also
solls auch ok sein. :D

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Kurzer hat geschrieben: 1)
Ich find das auch witzig und bin definitiv niemand, der deswegen rechts wählt! Ich bin froh, zur Gruppe der politisch völlig uninteressierten zu gehören.

2)
Wer auch mal über sich selbst lacht, der kann sich getrost auch mal einen solchen Scherz erlauben (meine pers. Meinung).

3)
Natürlich nur, wo es paßt - auf einer deutsch-jüdischen Feier zum Gedenken der vielen Opfer dieser Zeit wird Jemand, dem ordentliche Moral- und Wertevorstellungen mitgegeben worden sind, sicherlich keine Adolf-Witze erzählen. Falls doch, dann würde ich pers. das auch als völlig daneben empfinden.

4)
Aber hier im Forum? Kein Problem.

5)
Obwohl, es kann ja sein, daß Du irgendiwe persönlich von der Thematik betroffen bist. Dann würde ich's verstehen. Hättest Du dann aber andeuten sollen (wieder nur meine pers. Meinung).
Sorry aber zu all Deinen mir unverständlichen Argumenten habe ich eine Antwort:
1)
Wieso antwortest Du dann hier? Bist doch politisch desinteressiert, oder?
Sicher machst Du Dir auch keine Gedanken drüber was für eine Kreuzchen Du wo machen solltst...wenn Du schon darft ;-)

2)
Wo lacht wer? Witz ist es nur, wenn alle lachen.

3)
Ah ja...auf einer deutsch, jüdischen Feier da lachste darüber nicht (könntest ja Haue kriegen)...wennste auf eine Braunenfeier gehst dann lachste darüber, richtig?

4)
Kein Problem? Ist das Forum hier ein Programmierforum oder ein 'Braunentreffpunkt' wo herzlichst über 'satirische' Programme gelacht werden soll?

5)
Wer ist von diesen Thema nicht betroffen?
Nicht hin sehen, nicht hinhören ist keine Entschuldigung. Tolerieren auch nicht!
Siehste! Geht doch....?!
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Soll ich das hier nicht abschneiden? Weil das alles OT ist.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

RSBasic hat geschrieben:Soll ich das hier nicht abschneiden? Weil das alles OT ist.
Meine Antwort dazu:
Wer ist von diesen Thema nicht betroffen?
Nicht hin sehen, nicht hinhören ist keine Entschuldigung. Tolerieren auch nicht!

Ich bin für: 'im Keim ersticken'. :wink:
Siehste! Geht doch....?!
Froggerprogger
Badmin

@Dr. Shrek
Da gibts son Sprichwort: Nun lass mal die Kirche im Dorf. Oder: Der Vergleich hinkt. Oder irgendsowas.

Früher war ich auch mal ein politisches Sensibelchen und schon einfach beim Klang solcher Worte wie "Deutschland", "Ausländer", "Hitler" stellten sich mir die Nackenhaare auf und ich nahm unabhängig vom Inhalt der Aussage erstmal eine Abwehrhaltung ein. Dabei ist gerade die Aussage des Satzes das entscheidende. Wie soll man vernünftig seine Kritik artikulieren, wenn man nichteinmal nüchtern die Worte dazu aussprechen kann. Das ist übrigens ein typisch deutsches Problem, welches z.B. auch im Fussball-WM-Choral "Schlaaand" Ausdruck findet. Aber damit können sich die Psychologen, Politologen und Kulturwissenschaftler weiter auseinandersetzen.
Mittlerweile bin ich wesentlich souveräner im Bezug auf Meinungsbildung (zu dem Prozess einer vernünftigen Meinungsbildung kann ich gerne auch noch ein paar Zeilen schreiben). Und ich weiß ziemlich genau, wo ich in welchen Themen mit meinen Meinungen stehe. Ganz allgemein und negiert ausgedrückt (damit ich hier keine Ode an meinen Humanismus und Optimismus schreiben muss): Es ist absolut abwegig, dass ich auch nur annähernd mit dem rechten Lager sympathisiere. Und ich denke mal, dass das bei 99% derjenigen so ist, die Walter Moers mögen und auch die "alte Nazisau" (Zitat aus dem Song) witzig finden. Man kann durchaus einem solchen Themenkomplex wie dem Dritten Reich mit Humor begegnen und sich trotzdem der Ernsthaftigkeit des Hintergrunds bewusst sein. Menschen können nunmal vielschichtig denken. Aber natürlich gibt es dabei auch Grenzen. Diese sind aber meiner Meinung nach noch lange nicht überschritten, wenn man mal an der "bösen bedrohlichen Allmacht" von Hitler kratzt, indem man ihn als Person durch den Kakao zieht. Steilvorlagen dazu hat er ja genug gelegt. Kennst Du z.B. die Lesung von Serdar Somuncu, in der er einiges aus Hitlers Mein Kampf vorliest? Diese Lesung gibt es auch auf CD und ist teilweise zum Rumrollen vor Lachen, sich aber auch stets der Ernsthaftigkeit des Gesamtthemas bewusst, was in einigen ehrlichen Zwischenpassagen und Infragestellungen klar wird.
Auch kann man bei diesem Thema niemals soo frei lachen, wie bei dem Witz wo sich zwei Schnecken im Wald treffen, von denen die eine ein dickes blaues Auge hat, und die andere fragt: "Was ist denn mit deinem Auge geschehen?". Darauf die andere: "Ich krabbelte gerade so gemütlich herum - da schoss plötzlich so ein Champignon aus dem Boden."

Maßvoller Humor in diesem Thema dient durchaus einer Entmystifizierung, so wie auch Lord Helmchen von Spaceballs etwas von der Dunklen Macht von Darth Vader genommen hat...

Das Problem, wo hier der Humor seine Grenzen haben sollte, ist aber durchaus ein nicht einfaches Thema. Auch Serdar Somuncu muss sich guten Kritikpunkten von links stellen, z.B. in der Jungle-World: http://www.nadir.org/nadir/periodika/ju ... 32/23b.htm
!UD2
Froggerprogger
Badmin

...und noch einen hinterher, dank Steilvorlage:
Dr. Shrek hat geschrieben: Ich bin für: 'im Keim ersticken'. :wink:
Bist du rechts oder was ? Tsts... Solche Redensarten... :mrgreen:
!UD2
#NULL

Beitrag von #NULL »

ich will mal an charles chaplin's "der große diktator" erinnern (die stelle mit der banane is sooo geil :mrgreen: .."hattudden!!!"). das ganze ist doch auch teil einer stellungnahme und dem beziehen von standpunkten.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Antworten