IDE & jaPBe Code Beautyfier.
Kennst du HeXORs Einrücker? Gehe mal hin und teste genau deine Beispielzeilen mit seinem Plugin und sage mir ob der Bug dort ebenso vorkommt.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 988#175988
Config:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 665#162665
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 988#175988
Config:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 665#162665
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
Das geht deshalb nicht, da beim Beautify'ing via dem Lexer alle Wörter und Zeichen des Quellcodes in ihre Tokens zerlegt werden, sodann gibt da gar keine "nicht" Code-Wörter mehr, also keine Whitespaces und Tabs. Lediglich die Zeilensprünge werden mitgenommen.
Diese werden dann final wieder richtig aneinander gereiht, mit an den entspr. richtigen Stellen gesetzten Whitespace-Separatoren. Somit dürfte das nicht der Grund für den Bug sein.
Wie sieht denn die Ausgabe in deinem For/For/Next/Next-Beispiel aus?
Diese werden dann final wieder richtig aneinander gereiht, mit an den entspr. richtigen Stellen gesetzten Whitespace-Separatoren. Somit dürfte das nicht der Grund für den Bug sein.
Wie sieht denn die Ausgabe in deinem For/For/Next/Next-Beispiel aus?
Wie erwartet (Schön eingerückt)
Mit Deinen Tool passiert garnix 
Code: Alles auswählen
For y = 0 To 255
For x = 0 To 255
Next
Next

Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Hmmm .... also bleibt ...somit ...
Ist es lediglich bei dieser For/For Next/Next Folge der Fall oder auch bei anderen Zeilen?
Zudem .... der "Einrücker" von HeXOR bearbeitet immer den gesamten Code, bei diesem Plugin musst du in der IDE auch die Zeilen welche behandelt werden sollen auswählen. Aber ich denke das hast du auch so gemacht.
For y = 0 To 255
For x = 0 To 255
Next
Next
For y = 0 To 255
For x = 0 To 255
Next
Next
Zudem .... der "Einrücker" von HeXOR bearbeitet immer den gesamten Code, bei diesem Plugin musst du in der IDE auch die Zeilen welche behandelt werden sollen auswählen. Aber ich denke das hast du auch so gemacht.
Auweh...Da haben wir das Problem....Ich hatte nicht selektiert.inc. hat geschrieben:Zudem .... , bei diesem Plugin musst du in der IDE auch die Zeilen welche behandelt werden sollen auswählen. Aber ich denke das hast du auch so gemacht.
Sorry.
Siehste! Geht doch....?!
Aha! 
Deiner Ausführunng nach kam es so herüber, als wenn es nur bei den von dir gezeigten Zeilen nicht funktionieren würde.
Ich habe es ganz bewusst so eingestellt, dass in der IDE nur das geändert wird, was man auch auswählt.
Gehst du z.B. hin und hast einen Bereich mit Konstanten, die so formatiert sind, dass die "=" Abstände alle auf gleicher horizontalen Position sind, dann ärgerst du dich, wenn diese sodann alle "beautyfied" worden sind.
Bsp.:
Demnach kann man solche Zeilen via separater Selektion umgehen. Diese Option werde ich jaPBe auch verpassen indem ich mir die aktuelle Selektion via dem Scintila-WindowHandle und SendMessage_() hole.

Deiner Ausführunng nach kam es so herüber, als wenn es nur bei den von dir gezeigten Zeilen nicht funktionieren würde.
Ich habe es ganz bewusst so eingestellt, dass in der IDE nur das geändert wird, was man auch auswählt.
Gehst du z.B. hin und hast einen Bereich mit Konstanten, die so formatiert sind, dass die "=" Abstände alle auf gleicher horizontalen Position sind, dann ärgerst du dich, wenn diese sodann alle "beautyfied" worden sind.
Bsp.:
#Konstante_Hier = 0
#Konstante_da = 1
#Konstante_AuchMal = "hello"
#Werte_alpha = 5
#Werte_beta = 800
#Werte_gamma = $01
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken