Seite 2 von 9

Verfasst: 05.01.2005 22:54
von NicTheQuick
@vonTurnundTaxis: Naja, ISDN ist da schon etwas unpraktisch. Da hast du recht. :roll:

Hab schon 2 Videos heruntergeladen. Bin gerade noch 2 am laden und dann kommt das mit den 79 MB. :allright:

Verfasst: 06.01.2005 00:22
von Kaeru Gaman
tja, bei mir funzen die filme leider nicht....

wie war das mit 'kompatibilität' und 'voraussetzungen' ?

das diese studi-freaks immer davon ausgehen,
dass man wie selbstverständlich das neueste divx hat...

kotzt mich streckenweise an...

Verfasst: 06.01.2005 00:37
von Rob
Programmierer werden schon noch genug zu tun haben. Wenn man mit jedem GameMaker photorealistische Welten erschaffen kann, ist es immernoch ein langer Weg, daraus auch realistische Welten zu basteln. Da kommen dann die ganzen KI-/Physik-Leute zum Zug.

Aber danke für den Artikel, scheint verdammt cool zu sein dieser Hardware-Raytracer. Und dann nur 90 Mhz...

Nur, wie kommt die Uni an den Quake 3 Source? Der ist doch noch garnicht Open Source. Kann mir nicht vorstellen, dass die soviel Geld für eine Engine ausgeben, da hätts auch Quake 1 getan...

Verfasst: 06.01.2005 07:51
von NicTheQuick
Soviel ich weiß, war das irgendeine Demo-Version des Codes oder so ähnlich. Aber ich weiß es selbst nicht genau.

Vielleicht weiß ja jemand anderes genaueres dazu. :?

@Kaeru Gaman: Was ist daran so schlimm, sich bei www.divx.com die neuste Version kostenlos runterzuladen? :freak:

Verfasst: 06.01.2005 21:58
von orange-blue
wow, das video ist geil!!

Verfasst: 06.04.2005 18:21
von MLK
@NTQ: du kannst jetzt das Saarland noch mehr mögen :-)

Saarbrücker Computergrafiker erhält Nvidia-Forschungspreis

Verfasst: 06.04.2005 18:40
von NicTheQuick
Klingt doch schonmal vielversprechend. :D

Vielleicht krieg ich ja Rabatte. :mrgreen: :lol:

Verfasst: 27.09.2005 17:43
von NicTheQuick
Na?

Schon gemerkt, dass es weiter geht?

Bei SaarCor und bei OpenRT.

Verfasst: 28.09.2005 13:32
von stbi
Könnte man mit dieser ganzen 3D-Echtzeit-Technik nicht mal den Lafontaine aus dem real life rausrechnen? :twisted: Dann würde ich das Saarland auch lieben ...

Verfasst: 28.09.2005 14:08
von Zaphod
die brauchten den quake 3 source code nicht, das level- und 3dobjekte format hat idsoftware nie geheim gehalten und das pakfile format ist zip.