Grafik wird zu "früh" dargestellt

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3535
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Ist echt schwierig zu sagen, ob das ein Bug sein soll, oder ob der Anwender
da nicht hätte noch was ergänzen müssen. Schließlich gibt es unterschiedliche
PC's in Sachen Grafik-, und CPU-Leistung. Mit dem Teilsource kann ich leider
nichts nachvollziehen. Besser wäre es, das Problembeispiel als lauffähigen
Code, von mir aus mit anderen Grafiken bereitzustellen um es evtl.
nachvollziehen zu können.

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Das ist wirklich ärgerlich. Aber wie Falko schon erwähnt hat, können wir
dir hier so nicht weiter helfen. Du wirst also wohl oder übel entweder aus
dem Problem lauffähigen Quellcode rausschneiden müssen und hoffen,
dass das Problem so reproduzierbar ist. Oder dich mal direkt mit Fred in
verbindung setzten dürfen, sofern dein Englisch dafür aus reicht ... um
ihm direkt davon zu unterrichten. Vielleicht weis er ja was. Alterantiv
könnteste dich auch erst mal ins englische Bug-Forum hängen und dort
mal schauen, ob du was findest was deinem Problem nahe kommt.

Ach ja, vielleicht kannst du Stargate ja auch deinen Code geben, er hat
ja bei sich das Problem. Vielleicht kann er bei der Fehlersuche so
behilflicher sein als wir, die dieses Problem vermutlich nicht haben.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ich denke schon, dass es ein Bug ist, weil wieso funktioniert der Code dann in den älteren PB-Versionen?!
v6.00
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3535
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Viele ältere PB-Versionen sind nicht mehr zum aktuellen PB
kompatibel, weil hier und da noch Änderungen gemacht wurden.
(Also nicht mehr zu 100% abwärts kompatibel.)

Wie PMV schon geschrieben hatte, kannst du dich direkt im englischen Forum
oder noch besser mit dem kompletten Source an Fred melden, falls es hier
nicht offen besprochen werden kann.

Wir würden gerne helfen oder evtl. den Bug, wenn es wirklich einer ist,
bestätigen. Aber dazu müsste man zu mindestens den Source oder einen
abgespeckten lauffähigen Source mit Bildern hier zum testen haben.

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

von 100% abwärzkompatibel hab ich garnix gesagt.
Also bei PB4.0x gings noch problemlos.
v6.00
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3535
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Thomas hat geschrieben:Ich denke schon, dass es ein Bug ist, weil wieso funktioniert der Code dann in den älteren PB-Versionen?!
Ich habs ja deswegen auch in Klammern geschrieben :lol:
und nirgends geschrieben, das du es gesagt hattest.

Ich lese es nur aus der obigen Formulierung.


Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Ich interpretiere deine Aussage genau so wie Falko und kann mich nur
wiederholen. Z.B. das mit Fred kontaktieren oder/ und das englische
Forum mal durchkämmen.

Ein Funktionieren in älteren Versionen ist zwar ein indiz dafür, dass es
vermutlich ein Bug der neuen Version ist, aber bestätigen kann dir das
am ende nur Fred.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

PMV hat geschrieben:Ich interpretiere deine Aussage genau so wie Falko und kann mich nur
wiederholen. Z.B. das mit Fred kontaktieren oder/ und das englische
Forum mal durchkämmen.

Ein Funktionieren in älteren Versionen ist zwar ein indiz dafür, dass es
vermutlich ein Bug der neuen Version ist, aber bestätigen kann dir das
am ende nur Fred.

MFG PMV
Ja, ok.
Wie erreiche ich Fred?
v6.00
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3535
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Du stellst Fragen :lol:
Entweder du loggst dich im englischen Forum ein und kannst ihn offiziell oder per PN erreichen, oder du gehst dahin, wo du unter dich www.purebasic.com einloggst um ein Update zu laden. Dort stehen auch die ganzen Emailadressen der Mitwirkenden zu PB. An erster Stelle natürlich Fred

Achja, den Reiter Support auf der Seite anwählen oder gleich hier :)

Main coder : Frédéric Laboureur alphasnd@purebasic.com

Gruß Falko
Zuletzt geändert von Falko am 12.11.2007 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Der PureBasic IRC-Channel existiert doch auch noch, oder? Da ist Fred
als AlphaSND, zumindest früher ... aber heute bestimmt auch noch, zu
finden. Dort kannst du dich auch einnisten und abwarten. Dann wäre ein
Live-Support möglich :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten