würfel mit anim80r erstellt und in mesh reingeschrieben

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3873
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

:mrgreen:

was steht wohl an der Speicheraddresse?
vermutlich der Datablock. :shock:
und der sieht in ASM nicht eheblich unterschiedlich zu den Datazeilen in
PB aus.

Was Du willst, ist vermutlich das einlesen extern gespeicherter meshdaten
im eigenen format.

Warum du dann nicht gleich direkt mesh-dateien einlesen willst, ist mir ein
rätsel. (das war eine frage von einem fachmann)

z.B. dein anim8tor erzeugt sicher auch daten, die man irgendwie in
blender (my fav) einlesen kann. dort kannst du die nachbearbeiten so nötig und als xml speichern und mit den ogrecommandlinetools zum
mesh machen (das sogar mit animation insofern du bei blender denn mal durcblickst). dieses mesh (nebst skeleton bei animatiopnen) ist durchaus
in pb mit loadmesh() ladbar. ich hatte mal im board ein unbrauchbares
minitut dazu gepostet.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
super_castle
Beiträge: 557
Registriert: 29.11.2005 15:05

Beitrag von super_castle »

ich kann die daten jetzt einfach aus der grafikkdatei ( von anim8or)herauslesen und packe diese dann in die variable plus die geforderte anzahl der eckpunke bzw dreiecke.

dieses funktinoniert alles. auch wenn ich die werte von hand probeweise in die datazeile schreibe, wird der körper dargestellt, also der datensatz stimmt.

meine frage ist immer noch, wo ist der pointer/adresse_freiraum bei dieser datazeile im setmeshdata....
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3873
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

Code: Alles auswählen

Debug ?suchich
Debug ?suchichdanach


DataSection
Suchich:
Data.s "Paul","Hans","Erwin","Erich"
Suchichdanach:
Data.s "Frieda","Tusnelda","Olga","Elvira"
EndDataSection
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
super_castle
Beiträge: 557
Registriert: 29.11.2005 15:05

Beitrag von super_castle »

diese datahandsection finde ich ein bisschen unterentwickelt. zum probieren ja...aber dannn...nee..
super_castle
Beiträge: 557
Registriert: 29.11.2005 15:05

Beitrag von super_castle »

3d geht jetzt in opengl.

kann die 3d-körper von meiner datei einlesen und bewegen.

mfg
Antworten