2D Grafiken

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Modder
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Beitrag von Modder »

Kaeru Gaman hat geschrieben:blender is auch kompliziert...

eine ganz andere herangehensweise bietet POV-Ray.
dort kannst du die Models scripten, aus Simples zusammensetzen (Kugeln, Boxen, Zylinder),
anstatt zig triagles zu benutzen (meshes).
gerade für technische oder architektonische modelle ist das wesentlich einfacher handzuhaben.
...is aber geschmackssache...
Danke! Werd ich mir mal ansehen, hab ich noch nicht mit gearbeitet.
xperience2003 hat geschrieben:ja, ich wuerde dir auch das rendern empfehlen
so hast du die figur in jeder pose

aus erfahrung kann ich sagen, das wenn du eine figur moddelst, was anfangs etwas aufwendig erscheint, dir spaeter viiieeel zeichen-arbeit spaart
Dass es am Anfang aufwendig ist glaub ich dir gern und weniger Zeichen-Arbeit wäre nicht schlecht, wir ham uns schon zu Tode gezeichnet und versucht sie in PC Grafik umzusetzen. xD
----
sag blos ihr habt nun doch ne vorstellung vom game oder gar ein konzept
Na klar ham wir das :wink:
Story hab ich schon bis zum Ende des ersten Kapitels geschrieben, Menü und Inventar sind fertig (ich weiß, ich weiß falsch angefangen). Naja egal, jetzt ist es fertig und jetzt kann die Story umgesetzt werden.
Ham schon recht viele Dinge besprochen
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

in der Lounge hab ich mal nen POV-Ray-Einsteigerkurs geschrieben, müßte noch da sein.
ging nich über die ersten anfänge hinaus, aber erleichtert den einstieg....

...hab grad gesucht, scheint nich mehr da zu sein...
mal sehen, was Wolf sagt, ob das noch in nem Archiv is...
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Hroudtwolf
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Beitrag von Hroudtwolf »

Wolf sagt...

Ist noch da.
http://www.purebasic-lounge.com/kb.php? ... ticle&k=28
Hab ihn aus dem alten Tutorial-Archiv geholt.


MfG

Wolf
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

danke dir :D
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Modder
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Beitrag von Modder »

Danke!

Das Tutorial ist gut geschrieben, ich bin es schon einmal überflogen.
Werde es wohl mal komplett durcharbeiten. <)

MfG!
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

danke. hab es leider nie fertig gestellt... bricht sozusagen recht unvermittelt ab.
sollte aber für nen allerersten einstieg reichen.
vielleicht genügt es sogar dafür, dass ein leser der nicht so gut englisch kann
danach den beispielcodes im mitgelieferten POV-Tut folgen kann...

ursprünglich war es ein kompletter thread, in dem auch rückfragen kamen,
wolf war so freundlich meine postings daraus für die Lounge-Tuts zusammenzufassen.
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Modder
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Beitrag von Modder »

Hallo!

Wollte noch mal fragen, ob es da evt. noch andere Möglichkeiten gibt.
3D Modelling haut doch nicht so hin, vor allem das Charakter Modelling
ist so schwer. Damit müsste man sich schon sehr genau mit beschäfitgen,
habe aber leider nicht noch zusätzlich Zeit dafür.

Ich habe gerade mal versucht einen Charakter zu pixeln, hab mir ne
Vorlage genommen, die Struktur und die farbverläufe angesehen.
Bei mir ist aber nicht so dolles rausgekommen...braucht wahrscheinlich
Übung und Erfahrung.

Hier mal "das", was rausgekommen ist:

Bild

Bild

Sieht nicht sehr gut aus, ich weiß. Hat da vielleicht noch mal jemand ein
Rat, evt. zu den Proportionen oder zu den Farbübergängen?

Oder doch ne ganz andere Methode?

MfG!
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

ganz toll

und bitte das naechste mal so gross, das ein pixel den monitor ausfuellt :allright:
amiga rulez...
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Meine Meinung:
POV-Ray ist ein extrem mächtiger Renderer, doch ist er meines Erachtens absolut ungeignet um Spieler- und NPC-Models zu basteln.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.
Bis du ein Männchen mit POV-Ray zusammenskriptest biste grau und dann das alles für ein pixeliges Sprite. Wings3D oder Blender müssten besser dafür ausgelegt sein.
I´a dllfreak2001
Modder
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Beitrag von Modder »

xperience2003 hat geschrieben:ganz toll

und bitte das naechste mal so gross, das ein pixel den monitor ausfuellt :allright:
sry^^ Wahr wohl doch etwas groß, aber bei mir siehts gar nicht soo groß
aus hehe...naja jeder hat ne andre auflösung. :)
dllfreak2001 hat geschrieben:Meine Meinung:
POV-Ray ist ein extrem mächtiger Renderer, doch ist er meines Erachtens absolut ungeignet um Spieler- und NPC-Models zu basteln.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.
Bis du ein Männchen mit POV-Ray zusammenskriptest biste grau und dann das alles für ein pixeliges Sprite. Wings3D oder Blender müssten besser dafür ausgelegt sein.
Ok danke, dann werde ich noch mal Wings3D ausprobieren.
Blender habe ich ja schon probiert, aber naja, damit muss man sich
nun ziemlich sehr viel mit beschäfitgen.
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