WLAN Karte für Windows und Linux

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Geil!!! :mrgreen: MadWifi hat auf anhieb geklappt (Inklusive WPA Verschlüsselung!). Beryl ist jetzt auch drauf und alles läuft superflüssig am neuen Rechner. :lol: Nur eins ist blöd: Wenn ich Weaponez II spielen will oder sonst irgendwas auf linux, dann kann ich das nicht im Vollbild tun, sondern muss immer diesen schwarzen Rand haben. Geht das nicht auch normal?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Ich hab das auch, liegt glaube ich an Beryl... da hilft wohl nur auf eine spätere Version hoffen. Q3, ET und UT2004 zeigen das gleiche Problem.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Und in Zukunft (nur so, man weiß ja nie was kommt)
Ich rate dir wirklich davon ab, jemals WLan Adapter (Karten, USB etc.) von DLink zu verwenden, hatte damit NUR Probleme (schlechter Ping in onlinespielen (um die 1000ms) und ständige Verbindungsabbrüche, wenns zuviel wurde (das fing schon bei 3 Downloads aufeinmal an) )
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Zaphod hat geschrieben:Ich hab das auch, liegt glaube ich an Beryl... da hilft wohl nur auf eine spätere Version hoffen. Q3, ET und UT2004 zeigen das gleiche Problem.
Ich habe mit hilfe von vonTurnundTaxis herausgefunden wie man das Problem löst (Liegt nicht an Beryl und wohl auch nicht an XGL was vorher meine Vermutung war):

Yast -> Hardware -> Monitor und Grafikkarte -> "Optionen..."-Button (Es öffnet sich ein neues Fenster mit lauter GraKa Optionen in einer Liste) -> Die Option "FlatPanel..." auf Streched setzen. Alternativ mal ein paar Dezimalwerte ausprobieren.

Wenn das nicht geht, gibt es immernoch laut vonTurnundTaxis (Bei mir wird der Monitor nicht richtig erkannt, es scheint als ob Linux dafür Treiber sucht.. :freak: [Wie auch immer sowas aussehen soll]) die Möglichkeit unter dem nVidia Control Panel -> DeinMonitor unter dem GPU Knotenpunkt im Treeview -> Irgendwo steht dann da "FlatPanel..." und das auf Streched.

@Rubiko: Danke. Hab eine von MSI (PC54G3 II - Atheros Chipsatz, also MadWifi :-) ).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Hab KUbuntu und ATI :D

Aber ich werde mal nach was vergleichbaren suchen.
Danke für den Tip.
125
Beitrag von 125 »

Zaphod hat geschrieben:Ich hab das auch, liegt glaube ich an Beryl... da hilft wohl nur auf eine spätere Version hoffen. Q3, ET und UT2004 zeigen das gleiche Problem.
Wie schaffst du es die Games unter XGL auszuführen, bei mir hat XGL kein DRI = keine Hardwarebeschleunigung sondern nur der XServer in dem XGL läuft (:93)

MfG
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

@125:
Probier mal das:

Code: Alles auswählen

Xorg :1 & sleep 10; xterm -display :1
Das sollte einen neuen XServer mit xterm ohne XGL starten.
Von dort kannst du dann aus der Konsole die jeweiligen Spiele aufrufen.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
125
Beitrag von 125 »

Hey,
Danke für den Tip! Funktioniert super musste nur zusätlich noch su root -c chmod 777 /dev/shm/ATI* machen weil er sonst nich auf die 3D Funktionen der Graka zugreifen konnte :)

MfG
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Antworten