WLAN Karte für Windows und Linux
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
MadWifi hat auf anhieb geklappt (Inklusive WPA Verschlüsselung!). Beryl ist jetzt auch drauf und alles läuft superflüssig am neuen Rechner.
Nur eins ist blöd: Wenn ich Weaponez II spielen will oder sonst irgendwas auf linux, dann kann ich das nicht im Vollbild tun, sondern muss immer diesen schwarzen Rand haben. Geht das nicht auch normal?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Rubiko
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
Und in Zukunft (nur so, man weiß ja nie was kommt)
Ich rate dir wirklich davon ab, jemals WLan Adapter (Karten, USB etc.) von DLink zu verwenden, hatte damit NUR Probleme (schlechter Ping in onlinespielen (um die 1000ms) und ständige Verbindungsabbrüche, wenns zuviel wurde (das fing schon bei 3 Downloads aufeinmal an) )
Ich rate dir wirklich davon ab, jemals WLan Adapter (Karten, USB etc.) von DLink zu verwenden, hatte damit NUR Probleme (schlechter Ping in onlinespielen (um die 1000ms) und ständige Verbindungsabbrüche, wenns zuviel wurde (das fing schon bei 3 Downloads aufeinmal an) )
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Ich habe mit hilfe von vonTurnundTaxis herausgefunden wie man das Problem löst (Liegt nicht an Beryl und wohl auch nicht an XGL was vorher meine Vermutung war):Zaphod hat geschrieben:Ich hab das auch, liegt glaube ich an Beryl... da hilft wohl nur auf eine spätere Version hoffen. Q3, ET und UT2004 zeigen das gleiche Problem.
Yast -> Hardware -> Monitor und Grafikkarte -> "Optionen..."-Button (Es öffnet sich ein neues Fenster mit lauter GraKa Optionen in einer Liste) -> Die Option "FlatPanel..." auf Streched setzen. Alternativ mal ein paar Dezimalwerte ausprobieren.
Wenn das nicht geht, gibt es immernoch laut vonTurnundTaxis (Bei mir wird der Monitor nicht richtig erkannt, es scheint als ob Linux dafür Treiber sucht..
@Rubiko: Danke. Hab eine von MSI (PC54G3 II - Atheros Chipsatz, also MadWifi
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Wie schaffst du es die Games unter XGL auszuführen, bei mir hat XGL kein DRI = keine Hardwarebeschleunigung sondern nur der XServer in dem XGL läuft (:93)Zaphod hat geschrieben:Ich hab das auch, liegt glaube ich an Beryl... da hilft wohl nur auf eine spätere Version hoffen. Q3, ET und UT2004 zeigen das gleiche Problem.
MfG
125

Das ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.- vonTurnundTaxis
Probier mal das:
Das sollte einen neuen XServer mit xterm ohne XGL starten.
Von dort kannst du dann aus der Konsole die jeweiligen Spiele aufrufen.
Probier mal das:
Code: Alles auswählen
Xorg :1 & sleep 10; xterm -display :1Von dort kannst du dann aus der Konsole die jeweiligen Spiele aufrufen.