Mesh speichern (oder: die Welt is so pöhse)
-
> was aber kein grund ist die sache zu verteufeln so hoert sich das hier fuer mich an ^^
dann lies es noch mal aufmerksam!
ich hab lediglich gesagt, dass das gameplay wichtig ist und nicht zu kurz kommen darf.
außerdem hab ich gesagt, dass er ja gerne 3D benutzen kann, wenn es ihn nicht aufhält.
so wie in deinem fall, für dich isses ein spaziergang.
aber wenn er sich erstmal ein halbes jahr einen abbrechen muss,
um die grundlagen zu lernen, bevor er die erste codezeile schreiben kann,
dann soll er lieber erstmal weas in 2D machen, das war der knackpunkt.
und vor allem beachte dieses:
> als allererstes musst du lernen, nicht auf "freunde" zu hören, sondern dir eine eigene meinung zu bilden.
wenn jemand nur deshalb 3D machen will,
weil irgendjemand in seinem bekanntenkreis so eine unreflektierte, unprofessionelle aussage macht....
> Von großem Lob (>20 Seiten im Topic - Will mal keine Namen nennen Wink ) sieht man nichts.
so? es gibt nur ein game-feedback-topic mit über 20 seiten...
und dass da nicht gelobt wurde, kann ja mal nicht sein.
> hier gibts wahre hoehenfluege fuer nen billigen tetris clone
für ein anständiges erstlingswerk wird man nunmal gelobt.
ich bin ja auch damals für "Waponez III" gelobt worden,
obwohl das echt nurn bissel das beispiel aufgepeppt war mit ein bissel zusätzliche grafix und sounds...
> ....aber bei nem 3d teil, wo wissen und koennen, bei einigen noch die eigene 3d engine die basis ist , kommen null komments
worauf beziehst du dich da speziell?
dann lies es noch mal aufmerksam!
ich hab lediglich gesagt, dass das gameplay wichtig ist und nicht zu kurz kommen darf.
außerdem hab ich gesagt, dass er ja gerne 3D benutzen kann, wenn es ihn nicht aufhält.
so wie in deinem fall, für dich isses ein spaziergang.
aber wenn er sich erstmal ein halbes jahr einen abbrechen muss,
um die grundlagen zu lernen, bevor er die erste codezeile schreiben kann,
dann soll er lieber erstmal weas in 2D machen, das war der knackpunkt.
und vor allem beachte dieses:
> als allererstes musst du lernen, nicht auf "freunde" zu hören, sondern dir eine eigene meinung zu bilden.
wenn jemand nur deshalb 3D machen will,
weil irgendjemand in seinem bekanntenkreis so eine unreflektierte, unprofessionelle aussage macht....
> Von großem Lob (>20 Seiten im Topic - Will mal keine Namen nennen Wink ) sieht man nichts.
> hier gibts wahre hoehenfluege fuer nen billigen tetris clone
für ein anständiges erstlingswerk wird man nunmal gelobt.
ich bin ja auch damals für "Waponez III" gelobt worden,
obwohl das echt nurn bissel das beispiel aufgepeppt war mit ein bissel zusätzliche grafix und sounds...
> ....aber bei nem 3d teil, wo wissen und koennen, bei einigen noch die eigene 3d engine die basis ist , kommen null komments
worauf beziehst du dich da speziell?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Da wurde aber eben sehr viel gelobt.Kaeru Gaman hat geschrieben:> Von großem Lob (>20 Seiten im Topic - Will mal keine Namen nennen Wink ) sieht man nichts.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=6379
Darauf will ich hinaus. Wenn man das mal Spielt sieht man erstmal gleich am Anfang wie die Lebensanzeigen hinter den Objekten verschwinden.
Beim anderen Spiel konnte man HTML Text einschleusen und fremde Internetseiten bei allen Usern anzeigen. Mit wenigen Zeilen hätte man die anderen User zu einem Neustart zwingen können, wären sie unaufmerksam gewesen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kaeru Gaman hat geschrieben:wie jetzt? o_O'
>> Von großem Lob sieht man nichts.
> Da wurde aber eben sehr viel gelobt.
> Darauf will ich hinaus.
*verzweifelt sucht, worauf denn nun... >__<"
Vielleicht wäre ein "Wie beim >20 Seiten Topic" besser gewesen.Von großem Lob (>20 Seiten im Topic - Will mal keine Namen nennen Wink ) sieht man nichts.

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
@ Vermilion: Im Grunde müßtest Du dafür nur schauen, wie das .mesh-Format aufgebaut ist, und eben von Hand Deine ganzen Daten dort hineinschreiben. Eine fertige Funktion gibt's dafür wohl noch nicht...

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
hm.. ok... dann krieg ich so langsam die kurve..
und wo war nun zu wenig gelobt worden?
...werd das topic wohl glei mal teilen...
...is auchn ding, dass es kein SaveMesh() gibt...
und wo war nun zu wenig gelobt worden?
...werd das topic wohl glei mal teilen...
...is auchn ding, dass es kein SaveMesh() gibt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Die Funktion SaveMesh() gibts wohl nicht als solche - hab sie auch schon vermisst...Vermilion hat geschrieben:@Topic: Es war ja die Rede vom Speichern von Meshes, daran wäre ich auch interessiert, aber halt wirklich das Speichern von Manuell erstellten Meshes. Geht das?
Ich für mein Teil hab folgenden Work-Around beschlossen da ich selbst erstellte Meshes ja sowieso in meinem pb-Code laden werde:
Die Vertex- und Dreiecks-Daten als simplen Text im pb-Listing-Format, d.h. alles in fertigen Data-Zeilen zu speichern und die nachher einfach in einem Include-Modul abgelegt einzulesen.
Fragt sich nur ob das so funktioniert und nicht vieleicht Speicherplatz-Verschwendung wäre - was sagen denn die erfahreneren User dazu?
Ich möchte eine Sache mal klären:
Ich habe nicht nur wegen der Worte meines Freundes angefangen 3D zu studieren, sondern auch aus eigenem Interesse.
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt... Mein Fehler!
Und ich habe mich durchaus schon in 3D eingearbeitet. Ein wenig harkts zwar noch, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich mir beim 3D lernen etwas abbreche. Es macht mir durchaus Spaß (Und das ist, finde ich, die Hauptsache!), auch wenn es sehr kompliziert ist!
EDIT:
Ach ja:
Wer hat eigentlich den Threadnamen verändert?
Ich habe nicht nur wegen der Worte meines Freundes angefangen 3D zu studieren, sondern auch aus eigenem Interesse.
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt... Mein Fehler!

Und ich habe mich durchaus schon in 3D eingearbeitet. Ein wenig harkts zwar noch, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich mir beim 3D lernen etwas abbreche. Es macht mir durchaus Spaß (Und das ist, finde ich, die Hauptsache!), auch wenn es sehr kompliziert ist!
EDIT:
Ach ja:
Wer hat eigentlich den Threadnamen verändert?

Zuletzt geändert von Janno am 06.08.2007 02:36, insgesamt 1-mal geändert.