mein vorschlag: TGPTGC- Award
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
Wir haben nicht zu wenig Nachschub für das Codearchiv.
Das soll kein Contest werden!
Mehr außer dem, was ich so an Datenmüll (also Bilder, Animationen, Programme, Texte... ) herstellen kann wird es mangels Sponsor wohl nicht geben.
Ich will doch lediglich denen eine kleine Freude machen, die mit viel Hirneinsatz auf eine sehr extraordinäre/ geniale/ effiziente/ ... Problemlösung gekommen sind und uns netterweise daran teilhaben lassen.
Nein, ich denke nicht, dass es ohne Quelltext gehen würde, denn die Genialität des Codes war ja mein gedanklicher Aufhänger für den Award. Vielleicht kann man soweit gehen, dass die Grundidee des Programms als Nominierungsgrund zulässig ist, aber auch dann sollte der Quelltext vorliegen.
(Meine Meinung, andere und ähnliche Meinungen willkommen)
Wir haben nicht zu wenig Nachschub für das Codearchiv.
Das soll kein Contest werden!
Mehr außer dem, was ich so an Datenmüll (also Bilder, Animationen, Programme, Texte... ) herstellen kann wird es mangels Sponsor wohl nicht geben.
Ich will doch lediglich denen eine kleine Freude machen, die mit viel Hirneinsatz auf eine sehr extraordinäre/ geniale/ effiziente/ ... Problemlösung gekommen sind und uns netterweise daran teilhaben lassen.
Nein, ich denke nicht, dass es ohne Quelltext gehen würde, denn die Genialität des Codes war ja mein gedanklicher Aufhänger für den Award. Vielleicht kann man soweit gehen, dass die Grundidee des Programms als Nominierungsgrund zulässig ist, aber auch dann sollte der Quelltext vorliegen.
(Meine Meinung, andere und ähnliche Meinungen willkommen)
gô ni itte wa gô ni shitagae.
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
-
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
kann ja mehrere awards geben, fuer interessantes game, nuetzliches programm, elegantesten code etc..Nein, ich denke nicht, dass es ohne Quelltext gehen würde, denn die Genialität des Codes war ja mein gedanklicher Aufhänger für den Award.
ich finde die award sache cool
im blitzforum gabs sowas frueher auch, dort zwar nur fuers beste game des monats....und irgentwas mit besten screenshot oder projekt oder irgendsowas (kann mich nich erinnern), das war ohne quelltext zu veroeffentlichen
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
Solange es dann nicht eine halbe millonen awards für die beste codestuktur und das schönste quelltextlayout und das pinkeste menü gibt, soll das in Ordnung sein.
Ich will nur sagen, generell ist dagegen nichts einzuwenden, aber wir sollten uns dann durchaus genau festlegen, was wir prämieren und nach welchen Gesichtspunkten.
Ich will nur sagen, generell ist dagegen nichts einzuwenden, aber wir sollten uns dann durchaus genau festlegen, was wir prämieren und nach welchen Gesichtspunkten.
Genau das wäre es, was ich mir für die PureBasic-Community wünschen würde.xperience2003 hat geschrieben:im blitzforum gabs sowas frueher auch, dort zwar nur fuers beste game des monats....und irgentwas mit besten screenshot oder projekt oder irgendsowas (kann mich nich erinnern), das war ohne quelltext zu veroeffentlichen
Wird denn eigentlich irgendwann mal wieder ein PB-Contest sein?
// Website: http://exploded.pl.am
-
contests haben nie das gewünschte feedback erreicht.a14xerus hat geschrieben:Also wenn jemand ( / eine Gruppe von jemanden ) sich der Sache annehmen würde in regelmäßigen Abständen solche Contests aus zuschreiben und zu Organisieren fände ich das schon irgendwie cool.
wir hatten mal als ersten preis ne usb-festplatte, mit der bedingung, dass mindestens 10 leute mitmachen.
...es waren aber nur 6 oder so...
es macht einfach keinen spass, sich wochenlang den kopf zu zerbrechen fürn thema,
den comtest zu organisieren, und dann machen eh nur 3-6 leute mit....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.

im prinzip geht das doch so:
es werden bewertungskriterien aufgestellt und wenn die mehrheit damit einverstanden ist, dann setzen sich einige hin, nehmen die nominierungen entgegen, ermitteln durch umfrage die Gewinner und vergeben den preis. fertig