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Verfasst: 26.04.2007 15:55
von ZeHa
Hatte neulich noch 'nen leichten SNES-Schock...

Und zwar hab ich mir bei eBay "The Chaos Engine" gekauft (kann ich jedem nur empfehlen, macht echt Spaß und ist grafisch ein absoluter Leckerbissen - leider aber auch hammerschwer), und als ich das spielte, hab ich bemerkt, daß es teilweise leicht zu ruckeln anfängt, sobald viel Abwechslung auf dem Screen ist. Wenn wenige Gegner rumlaufen und auch der Boden größtenteils einfarbig ist, dann läuft alles wie geschmiert.

Hat mich dann auch etwas gewundert. Ursprünglich war das Spiel jedoch für Amiga, und wurde dann später auf SNES portiert - scheinbar hat das SNES halt nicht ganz die Power dafür. Aber trotzdem war's irgendwie seltsam, da ich das bisher nie von Spielen kannte, daß die auf irgendeiner Konsole geruckelt haben :shock: zumindest kam es ja oft vor, daß Spiele auf anderen Konsolen auch etwas anders aussahen, um einfach besser an das System angepaßt zu sein. Hier sieht es gottseidank gleich aus (wäre auch schlimm, wenn die da rumgemurkst hätten), aber dafür muß man dann halt stellenweise (zum Glück nicht allzu oft) ein leichtes Geruckel in Kauf nehmen...

Verfasst: 26.04.2007 16:40
von Kaeru Gaman
so etwas ähnliches kenne ich von AOE2:
die version für PS2 ist anscheinend 1:1 portierter code,
also, superumständlichmicrosoftobjektorientiertschrott.

wenn man auf "alles sichtbar" stellt und auf ner riesigen karte mit maximaler einheitengrenze spielt, dann ruckelt das ganze echt heftig.

...voll beschämend *microsoft ausbuh*

Verfasst: 27.04.2007 09:31
von dllfreak2001
Das haben die Konsoleros mehr als verdient,
die PC-Zocker kriegen auch zu Hauf 1:1 portierte Konsolenware.
Die Qualität ist dann entsprechend.
:twisted: