Verzeihung, konnte nicht anders.

Ich schl9eße mich dllfreak2001 an. verbinde dich drahtgebunden via LAN zu dem Router und richte ein neues WLAN Passwort ein.
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Ich nehme mal an, der Nachbar hat den Schlüssel noch, vielleicht den malAND51 hat geschrieben:Soso, du hast ihn also "verloren"... meinst du deinen eigenen WEP Schlüssel, oder den deines Nachbarn![]()
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Das Verstecken der SSID bringt kein Stück mehr Sicherheit. Für jemanden der versucht in ein Netz einzudringen oder gar nur zu finden spielt es absolut keine Rolle. Das verstecken der SSID versteckt das Netz höchstens vor den Windows-Bordmitteln. Ein "offenes" Netz ist nicht zwangsläufig ungeschützt! Weil nicht WEP oder WPA eingesetzt werden, heißt nicht es ist für jeden zugänglich. Aber um das über ein fremdes Netz herauszufinden muss man sich schon strafbar machen.AND51 hat geschrieben:Und selbst wenn davon einige doch geschützt waren, warum verstecken die ihre SSID nicht? Das wäre schon mal ein Stück Richtung Sicherheit, auch wenn es keine volle Sicherheit gebietet
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Naja... Vielleicht sind die "Nachbarn" ja so schlau und haben ne Mac-Filterung reingemacht...AND51 hat geschrieben:Soso, du hast ihn also "verloren"... meinst du deinen eigenen WEP Schlüssel, oder den deines Nachbarn :lol:
Verzeihung, konnte nicht anders. :mrgreen: