Alte Garde

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

In München müsste man leben!

Ich lebe in Salzgitter, also im Bereich Hannover...
Ich hab hier so einen Hälftehälfte-Mix.
I´a dllfreak2001
AND51

Beitrag von AND51 »

Laurin hat geschrieben:Erstaunlich, wieviele noch da sind. Gestern habe ich noch AND51 gesehen. Immernoch so nervtötend? :lol: /:->
  • Bild
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

AND51 hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Erstaunlich, wieviele noch da sind. Gestern habe ich noch AND51 gesehen. Immernoch so nervtötend? :lol: /:->
  • Bild
:lol: :lol: Der war gut :lol: :lol:

Gruß .. Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich wage mal nicht, mich zum Urgestein zu zählen (bin erst seit 2004 dabei, wenn ich mich recht entsinne...) Aber stimmt, von den "alten" verschwinden immer mehr. Aber kommen ja haufenweise neue Talente nach (z.B. Stargate). Ist ja nicht bei allen Hobbies so rosig um den Nachwuchs bestellt wi hier bei uns... :|
Laurin

Beitrag von Laurin »

Dich kenne ich aber auch noch, hardfalcon ;)

Und das will bei meinem Gedächtnis schon was heißen :oops:
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Karl

Beitrag von Karl »

Wir bilden Immobilienkaufleute aus (kein kleiner Laden, ca. 9.600 Wohnungen). Leider können viele Bewerber nicht einmal simple Prozentrechnungen. Dazu kommt, dass wir einen absoluten Frauenüberschuss haben. Ist ja an sich nichts schlechtes, aber Männer wollen offenbar nicht ins Büro, obwohl es Geld en masse gibt. Und Immobilien sind in der Regel krisensicher. Dieses Jahr ist die Runde allerdings schon durch.

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
Laurin

Beitrag von Laurin »

Nee, Kaufmann ist nichts für mich.

Bei der Sache mit der Prozentrechnung bin ich aber erstaunt. Im Grunde braucht man dazu eigendlich nur den Dreisatz (und selbst den nicht immer).
Obwohl, das bestätigt wieder ein paar Sachen, die mir mein Vater erzählt hat. Zeitweilig betätigte er sich an Berufsschulen als Lehrer und dort schienen fast nur LowIQ-Leute rumzulaufen. Als es an die Kreisberechnung ging, fragte man ihn ernsthaft, was denn Pi sei (omg x1) und vorallem wie man einen Taschenrechner benutzt (omg x2). Gerade mal zwei aus seiner Klasse haben ernsthaft gelernt. Damit die von den Anderen nicht bloßgestellt werden ("Streber") und auch nicht runtergezogen werden, haben die einen Deal mit meinem Vater gemacht und spezielle Hausaufgaben bekommen. So konnten sie in Ruhe lernen, ohne von dem Rest der Klasse angemacht zu werden. Merke: 2 von 17 Schülern (omg x3)

Es ist schon erbärmlich, was da heutzutage von der Schule kommt. Früher gab es sicher auch solche Kaputten, aber bestimmt nicht in einem solchen Ausmaß wie heute.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Ist auch ein Trend den ich heute an meiner kleinen Schwester beobachte,
das Niveau ist im Vergleich zu meiner Schulzeit drastisch gesunken.
Als ich 2000 auslernte war alles noch halbwegs in Ordnung, obwohl ich in einer Klasse war die mit den strengsten Lehrern gestrafft wurde.
Dafür studiert heute fast die gesamte RealAbschlussklasse oder bildet
sich im Beruf weiter.
Lag wohl an unseren Lehrern in Mathe, Deutsch, Englisch...
alle waren Charakterköpfe und nahmen ihren Beruf als Lehrer ernst waren
aber auch für Späße zu haben.

Heute stehen die Lehrer entweder verzweifelt vor einer meuternden Bande Halbwüchsiger oder pinselt desinteressiert den Stoff an die Tafel ohne auf die Schüler zu achten.
I´a dllfreak2001
AND51

Beitrag von AND51 »

Karl hat geschrieben:Leider können viele Bewerber nicht einmal simple Prozentrechnungen.
Dabei las ich heute noch aus Langeweile einen Bericht in der YAM! (Ausgabe Nr. 16/2007), dass Deutschland mit einem Durchscnitts-IQ von 107 die schlauesten Europäer seien...
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

irgendwelche beknackten bildchen in der richtigen reihenfolge anordnen zu können hat doch nix damit zu tun ob man rechenregeln gelernt hat oder nicht.....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten