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Verfasst: 17.03.2007 13:13
von marco2007
naja, ich habe nach dem Befehl Getasynckeystate_() gesucht...

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... eyboardlib

Verfasst: 17.03.2007 13:15
von Kaeru Gaman
grundsätzlich:
Games die beim loslassen der Space-Taste feuern finde ich bescheiden.
arbeite lieber mit nem Flag:

Code: Alles auswählen

If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) 
  If FireFlag = 0
    FireFlag = 1
    AddElement(feuer())
      feuer()\xr=x
      feuer()\yr=y
      feuer()\speed=4
  EndIf
Else
  FireFlag = 0
EndIf 
alternativ könntest du auch nen counter einbaun, der ermöglicht,
bei gedrücktem space dauerfeuer zu haben,
aber eben nur alle x frames ein schuss.

grundsätzlich besteht kein problem zwischen irgendwelchen tasten,
außer es liegt an deinem system.

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marco2006 hat geschrieben:naja, ich habe nach dem Befehl Getasynckeystate_() gesucht...

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... eyboardlib
achSO
ja, mit Keyboard-Lib meinte ich eben die Lib die integriert ist in PB.
es ergibt wenig sinn, auf GetAsyncKeystate_() auszuweichen,
nur weil man die integrierte Keyboard-Lib nicht richtig nutzt.