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Verfasst: 09.03.2007 17:19
von DarkDragon
Ich habe gehört mit Milkshape gibt es Probleme wegen dem Bezahlen.
Verfasst: 09.03.2007 17:24
von Zaphod
Danke für die Links. Die Scannerlösung sieht wirklich recht vielversprechend aus.
Verfasst: 09.03.2007 18:06
von bobobo
Ich hab das mal probiert mit dem David und bekomme es vom Scannen
(der DemoEngel) über Blender (Punktreduktion, ) per XML und den
OgreCommandlinetools bis zur Darstellung in PB.
funktional geht es also eigentlich ganz gut.
Ich schrob schonmal woanders, dass Blender in Blender erstellte
Skeletanimationen als XML exportiert (XML-Exporter vorausgesetzt).
Die Ogrecommandlinetools erzeugen dann funktionierende meshes
nebst skeletons (Animationen).
Etwas Fleiss in die Texturierung gesteckt und dann :
3d-gescanntes Fimomännchen . ick hör Dir trapsen
@Kaeru Garman .. ist ja gut

PS : ich hab auch schon mal ein Loch in den Schnee gepinkelt
(als es noch welchen gab)

Verfasst: 09.03.2007 19:00
von Kaeru Gaman
bobobo hat geschrieben:PS : ich hab auch schon mal ein Loch in den Schnee gepinkelt
(als es noch welchen gab)

ich hab mal ne lebensgroße nackte frau aus schnee modelliert.
in speckstein hab ich unter anderem einen naturgetreuen singvogel gemacht.
also, ich red hier nich von kinderkacke, wie man sieht.

Verfasst: 12.03.2007 13:33
von bobobo
hatte nie was anderes vermutet.
Verfasst: 13.03.2007 19:54
von dllfreak2001
milkshape ist das beste für einfache Spielemodels
aber die Bezahlpraktik hat mich bis jetzt daran gehindert
die Software zu kaufen. Und die Scheiß-Demo schreibt mir irgendwo nen
Schrott hin den ich nicht haben will.
Pff, dann mach ich eben kein 3D mit PB....
Hey das wäre mal ein gutes Projekt ein 3D-Modeller mit Animationsfunktion in PB entwickeln!

Verfasst: 13.03.2007 20:04
von DarkDragon
dllfreak2001 hat geschrieben:Hey das wäre mal ein gutes Projekt ein 3D-Modeller mit Animationsfunktion in PB entwickeln!

Hab ich eigentlich schon! Nur nicht für OGRE.

Exporterplugin könnte man dafür ja schreiben, aber ich hab echt kein Bock noch Bones zu implementieren(hab nur keyframes).
(Und so lahm wie das läuft ist es nur für kleinere Sachen[lowpoly heißt hier < 500 Faces und < 5 Frames] gut)
Verfasst: 13.03.2007 21:53
von dllfreak2001
Wasn so lahm an deinem Editor?
Der 3D-Kramm oder der sonstige Kramm?