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Verfasst: 13.12.2006 12:41
von inti
dass das umschalten auf fullscreen oft länger dauert ist nicht PB typisch sondern windows-typisch da normalerweise ein eigener screen geöffnet und die bildschirmauflösung angepaßt wird - für den fullscreen-mode öffne ich keinen eigenen screen sondern ein borderless-window in der ursprünglichen screen größe, darauf den screen und dann das fenster auf maximum!

Verfasst: 13.12.2006 12:52
von Creature
mir gefällt es auch sehr gut, fettes kompliment :allright:
hat die qualität von Krackout, das PB demo-game.
das hast du wirklich an einem WE programmiert? wahnsinn !!

mein vorschlag:
wenn es sich ergibt, daß man 4 oder gar 5 steine der selben farbe in eine reihe bekommt...ein paar bonuspunkte.

unbedingt weitermachen...

Verfasst: 13.12.2006 13:20
von dige
@inti: d.h. du skalierst dann deine Sprites entsprechend?

Verfasst: 13.12.2006 13:56
von inti
dige hat geschrieben:@inti: d.h. du skalierst dann deine Sprites entsprechend?
nein, der (openwindowed)screen wird wird von der gra.ka skaliert beim resize des windows... klappt ganz gut! :-)

@Creature
macht es schon, kommt nur noch nicht so richtig raus... vielleicht ist die punkte vergabe noch nicht so optimal:

3 = 10
4 = 30
5 = 50
6 = 70
7 = 100
8 = 150
9 = 200
10 =300
>11 1000

...und dann ist die anzahl der "ketten" der multiplikator!

Verfasst: 13.12.2006 14:53
von #NULL
klasse ding :allright:
macht spaß.

ich finde die animation bei ketten könnte etwas schneller gehen/kürzer sein.
und cool wäre es, wenn auch schräge ketten angenommen werden, und z.b. auch 2x2 quadrate.

Verfasst: 13.12.2006 15:11
von Kaeru Gaman
> vielleicht ist die punkte vergabe noch nicht so optimal:

die vergabeliste sieht gut aus...

deutlicher machen kann man es, wenn man
a) zusätzlich zu den steinen auch noch eine zahl wegfliegen läßt oder
b) einen text in der mitte des spielfeldes anzeigt, wie "3-in-a-row" "5-in-a-row"
oder auch "Combo - Double Score", wenn man zwei 3er-reihen gleichzeitig abräumt...

Verfasst: 13.12.2006 15:14
von Tafkadasom2k5
Kaerus Vorschlag ist ganz gut...!

Nur ich verstehe noch nicht, nach welchem System die DIamanten nach links rutschen. Und ich finde es doof, dass die Steine sich nicht diagonal auflösen...

Ansonsten macht das Spiel megaviel Spaß...! :allright: :allright:
Vielleicht, weil ich Col0r süchtig bin ;)

Ne, aber das hier hat echt was.. "SCHNIEKE". Noch ein bisschen an den "herunterfall" Animationen feilen, und dann diese kleinen Gimmicks wie KG meinte einbauen...

Zu geil... "WEITERMACHEN, ich will ZOCKEN" :mrgreen: :allright:

Gr33tz
Tafkadasom2k5

Edit: Bug gefunden!
Wenn die "Abschlussanimation" eintritt(die Steine hüpfen nach unten), und man klickt auf "neues Spiel"... xD sieht lustig aus :)

Verfasst: 13.12.2006 15:18
von Creature
du könntest auch einen sound abspielen...zum beispiel ne stimme, die sagt:
you'v got the bonus, oder sowas.
kannste ja noch ein wenig mit audacity bearbeiten, den sound mein ich...

Verfasst: 13.12.2006 15:47
von inti
Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Nur ich verstehe noch nicht, nach welchem System die DIamanten nach links rutschen...
hmm, ich dachte es wäre eindeutig nach welchem system die diamanten rutschen oder sind die noch nicht schräg genug? :shock: ist etwas ungewohnt, gebe ich ja zu, aber funktioniert!

'habe ein wenig über die vorschläge nachgedacht... das mit den zahlen die anzeigen wieviele punkte man im aktuellen zug erreicht hat usw kommt mit rein, hatte ich sowieso vor - ist schon schön arcade- oder retro-like! ;-) diagonale reihen wird es nicht geben, das wäre zu verwirrend weil die steine schon schräg sind und sich die steine in einer diagonalen reihe von links oben nach rechts unten noch nichtmal berühren würden! :| aber die ideen mit den 2x2 blöcken und größer, also 2x3 oder 3x2, ist gut! :-)

@Tafkadasom2k5:
danke für die bug-meldung... schon gefunden! :-)

Verfasst: 13.12.2006 15:57
von Kaeru Gaman
noch ne meldung:

ich hatte eben so ne figur:

Code: Alles auswählen

XXX
MXM
MXM
und alle X sind aufgelöst worden...
ist das absicht? die beiden 3er ketten haben sich ja überschnitten....