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Verfasst: 27.10.2006 00:08
von DW
@Biedermeier: Wie lange arbeitest du schon in PB?

Darf man hier wirklich nuuuuuuur PB Programme auflisten, die man geschrieben hat?

Verfasst: 27.10.2006 01:19
von STARGÅTE
mmm ich finde interessant das ZUR ZEIT nur 2 Leute Spiel Programmieren :? und ich bin einer davon :? :?

Dann konnen wir ja Showcase Spiele abschaffen :lol:

Jetzt aber im ernst: wo sind die anderen die Ihre Spiele vorgestellt haben :?

Verfasst: 27.10.2006 01:28
von DW
Ich programmiere auch Spiele. Aber in B3D(Darf ich die nun hier auflisten oder nicht?)

Verfasst: 27.10.2006 13:43
von PMV
STARGÅTE hat geschrieben:mmm ich finde interessant das ZUR ZEIT nur 2 Leute Spiel Programmieren :? und ich bin einer davon :? :?

Dann konnen wir ja Showcase Spiele abschaffen :lol:

Jetzt aber im ernst: wo sind die anderen die Ihre Spiele vorgestellt haben :?
Ich sitze auch noch an meinem "Search" :wink:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 9&start=22
Viel hat sich darann auch noch nicht geändert ... das kommt davon, wenn
man wegen Zeitmangel kleinere Projekte dazwischen anfängt, aber ich
denke bald kann ichs wieder so einrichten, dass ich mit "Search" weiter
machen kann ... aber mal abwarten^^

Aber ich bin jetzt auch zu faul, die ganzen kleineren Projekte, die ich
jemals angefangen hab, auf zu zählen und noch zu erleutern ;-)
Ich glaub hier im Thread haben auch ansonnsten noch nicht alle
geantwortet.

Und noch zum Thread-Thema allgemein: Wer dem Link oben folgt wird
nicht nur zu einem Post von mir geführt, sondern direkt zu einem älteren
Thread, der die Zukunft als Titel hat :D , nicht wie hier die Vergangenheit

Und zur Umfrage, warum gibt es keinen Punkt "beides gleich viel"? -.-
Obwohl ich ja lieber Spiele entwickel ... aber das klappt ja nicht immer so
wie man es gerne hätte

MFG PMV :lol:

Verfasst: 27.10.2006 16:01
von Franky
@DW: Kennzeichne deine Projekte doch einfach mit "Geschrieben in..." oder so...... :roll:
Am besten Sortiert nach Sprachen und untersortiert nach Genre.

Verfasst: 27.10.2006 16:25
von xperience2003
mmm ich finde interessant das ZUR ZEIT nur 2 Leute Spiel Programmieren
hey hey..ich code auch nur games^^

@topic
paralympix (ein remake von animators roll or die)
uridium32k
DaShoota32k 1 und 2
und diversen andern muell..intros und so ^^
2 userlibs toilib und tl2 (unveroeffentlicht)

Verfasst: 27.10.2006 18:12
von DW
Ok.

Wizard Compressor :
Dateipacker(Zip, Pak, Cab)
Sprache: PB
1. PB Programm

Wizard Package Maker :
Dateipacker(Eigenes Format)
Sprache: Blitzmax

Polyshape S++(Jetzt heißt es VirtualEdit):
Editor für S++
Sprache:B3D

S++(Jetzt heißt sie VirtualScript):
Parser
Sprache: B3D

Viewshape:
Mesh Viewer
Sprache:Blitzmax+B3D

Viewshape V.1.7:
Mesh Viewer
Sprache: B3D(mit GUI Engine)

Keycoder Spy:
Textcoder
Sprache: Blitzmax

Microexes Internet Browser:Billiger Browser basierend auf IE
Sprache: Blitzmax

Notepad:
Spache: C++

Jack'o:
Jackpot-Spiel
Sprache C++

Chatbot:
Sprache: C++

Ganz kleines 2D Spiel mit Verwendung einer freien 2D Engine:
Sprache: C++

Verwaltungstool:
Sprache: C++

Little Army War:
3D Shooter
Sprache: B3D

??:
3D Multiplayer Ego-Shooter
Sprache: B3D


??:
Noch ein 3D Multiplayer Ego-Shooter
Sprache: B3D


Silvester:
3D Silvester-Simulationsspiel. Man kann mehrere Profile erstellen und sie verbessern, indem man Feuerwerk kauft und sie verballert..
Sprache: B3D

Virus:
Scherzvirus
Sprache: C++ und B3D

Cabex.dll:
Dll zum Extrahieren von Cab Dateien.
Sprache: PB



Arbeite momentan an:
- VirtualEdit
- VirtualScript
- 3D Ego-Shooter

Verfasst: 27.10.2006 21:00
von Thorsten1867
veröffentlicht:
EasySetup - Setupprogramme für eigene Anwendungen erstellen
KvGS - Klassenverwaltung für die Grundschule (+Zeugniserstellung)

nicht veröffentlicht:
ASSGalerie - Bildergalerien für Schulhompage erstellen und hochladen
Lehrmittelverwaltung - Lehrerbücherei und Lehrmittel
WWW - DVD/Video-Datenbank

Verfasst: 28.10.2006 08:56
von Marvin
Ick auch?
Veröffentlicht:
BadNewsShredder: Programm für den Wintercontest

Wird wahrscheinlich bald veröffentlicht:
M Suite: Alles mögliche, Systeminformationen, Farbeinstellungen, Iconeinstellungen, Disketten-FS mit Komprimierung und Verschlüsselung, jCalG1-Archive mit Namen- und Pfadspeicherung und mehr. :allright: (derzeit Version 0.5, hier Link zur 0.1b1)

Unveröffentlicht:
*Uuh, erst ma alles rauskramen...*
Bakterien: Programm, dass die Vermehrung von Pixeln darstellt

Drawer_D: Programm, dass (merkwürdige), mmh... Kunst (:lol:) auf den Desktop zeichnet

Dritcher: DRIve waTCHER: Überwacht die Laufwerke auf freien Speicherplatz

M Power: Untersucht die Systemleistung (CPU und RAM)

M FS 0.1b3: Anzeigen und Bearbeiten von MRAWFS und MSFFS (zwei kleine Dateisysteme für mein (damals) geplantes OS, MSFFS 2 (mit Komprimierung, etc.) wird jetzt in M Suite benutzt)

Packer: Erstellung von jCalG1-"Archiven" (ohne Namen, etc. (roh eben))

RAD: Erstellung von RAM-"Laufwerken" (nur durch mein Programm benutzbar, nicht vom Explorer)

Stop: Kann XP zum Absturz bringen, indem es den Desktop-Prozess (lsass) beendet :twisted:

TuneUp: Wir haben mal TuneUp Utilities 2003 gekauft. Keine Seriennummer drin, also mussten wir die Trial benutzen, die nur 30 Tage funktioniert. Dieses Programm verändert die Reg so, dass TU denkt, ich hätte es nur 30 Tage installiert, aber in dieser Zeit doch überhaupt nicht benutzt. Also darf ich TuneUp 33 Tage benutzten - theoretisch. Immerhin reichts für eine Benutzung. Vor jedem TuneUp-Start also das hier - fertig. :twisted:

Window: Ermittelt Informationen über alle Fenster, über die man mit der Maus geht. Plus TopMost und Transparenzunterstüzung.

WM: Programm für die WM, konnte mir das nächste Spiel und die Zeit in der SysTray anzeigen :allright:

MCDP: CD-Player. Ganz einfach gestrickt.

MIV: ImageViewer. Kann schon mehr (Graustufen, Sepia, Negativ, Spiegeln, Unterstützung von BMP, JPG, PNG (mit Transparenz), TIF (nur laden), TGA, ICO (nur laden, mit Transparenz), IDP (eigenes Transparenz-Bildformat), TPP (auch eigen, heißt jetzt MCD (M Color Down) und unterstützt, z.B. 8-bit-Alpha bei max. 32 768 Farben (benötigt 2 Bytes pro Pixel)) und WMF (lesen)

MCFCP: Ein sehr gutes Stück. Ein FMod-Player mit Frequenz-Änderung, Balkenanzeige, Volumeänderung, Spulen und sogar etwas Videounterstützung. Hat nen guten Skin bekommen (find ich).

Desktop: Macht die Taskbar durchsichtig und kann das Ändern des Hintergrundbildes verhindern.

FireText.scr: Screensaver mit feurigem Herr-der-Ringe-Text (in Tengwar-Schrift): Ash nazg durbatulûk, etc.

SBCompiler: Der klägliche Versuch eines eigenen Compilers

Spile: SPlit fILE: Dateien in komprimierte Bruchstücke (z.B. 1.39 MB für FD) zerlegen.

TaskPower: Nistet sich in die Tray ein und zeigt dort CPU und RAM-Leistung

Umrechner: Rechnet z.B. Meter in Fuß, etc.

DelPix: Löscht Pixel auf einem Bild und Ersetzt diese durch den "urprünglichen" Wert (druch Schätzung)

IRC: Ein IRC-Client

MwST: Erstellt das Bild einer Rechnung mit MwST

ProcessMonitor: Listet die laufenden Prozesse mit DLLs auf

Sudoku4x4: Erstellt 4x4-Sudokus (mit 9x9 hats nich geklappt...)

WebNet: "Browser" mit WebGadget

Blackbird: Versuch eines zweiten "WebNets", diesmal wird der Download vom Prog übernommen.

CatchIt!: Zusatzprogramm von Blackbird, zum downloaden von Dateien

Rechner: einfacher Rechner (mit Graphzeichnungsfunktion)



Und noch viel viel mehr unbenannte und winzige Progrämmchen... <)

Verfasst: 28.10.2006 12:46
von Thorium
In PB hab ich nochnicht viel geschrieben. Hab auch in letzter Zeit für meine Hobbys sehr wenig Zeit. In PB hab ich ausschließlich Tools für komerzielle Spiele geschrieben.

Sacred Modloader
Noch in der Alpha-Phase.
Komplexer Mod Loader für "Sacred Underworld", der es erlaubt einen Mod in das Spiel zu laden ohne die Dateien im Spielverzeichnis zu ersetzten. Funktioniert indem der Loader die Dateipfade im Prozessspeicher von Sacred patcht.

Sacred MultiInstancer
Erlaubt es "Sacred Underworld" mehrfach zu starten, indem es den Mutex patcht.

Woodruff-Patcher
Patcher für meinen inoffiziellen Patch zu "Woodruff and the Schnibble of Azimuth".

MoO2 Texteditor
Editor mit dem man die Texte in "Master of Orion 2" ändern kann. Das Tool hab ich für meinen Lokalisierungspatch für "Master of Orion 2" geschrieben. Der befindet sich noch in Arbeit und ermöglicht es den inoffiziellen MoO2 Patch v1.4 in deutsch zu spielen.

EDIT: hab noch eins vergessen ^^

Woodruff-UnPacker
Entpackt die Datenarchive von "Woodruff and the Schnibble of Azimuth".