Casio-Grafikrechner
Casio-Grafikrechner
Hi Leuts, ich wollt mal fragen, ob jemand von euch schon mit einem/für einen Casio-Grafikrechner (z.B. FX-9750G Plus/CFX-9850GC Plus) geproggt hat. Ist aber nicht meine eigentliche Frage, ich machs kurz, wenn ja, wie? 

Ja, ich, ich hab sogar mal (vor fast 2 Jahren) ein kleines Tutorial geschrieben, jedoch ist es geradezu fehlerverseucht, z.b. erwähne ich dort einen Compiler, das wäre aber geradezuschön, es ist ein grässlich langsamer Interpreter, der den 4,3MHz noch jegliche Performance raubt, ganz vollständig ist es auch nicht, aber beim Taschenrechner kann man sich recht viel selbst beibringen. So wahnsinnig ist der Funktionsumfang ja nicht 
Eine vollständigere Seite gibt´s hier.
Achso, das beantwortet ja noch nicht deine Frage, proggen tust du, indem du das menü PRGM (Shortcut B), mit NEW (F3) ein neues Programm beginnst und schließlich die Befehle auswählst (Tastenkombinationen gibt´s auf der letzten seite der Bedinungsanleitung)
Beachten solltest du:
Du kannst normalerweise keine Strings speichern (man kann es umgehen, in dem man Zahlenfolgen in den Listen Speichert und eine kleine Textlib schreibt) und Variablen dürfen nur aus einem Buchstaben bestehen, du weißt ihnen mit dem Zuweisungsoperator -> einen wert zu, z.b.

Eine vollständigere Seite gibt´s hier.
Achso, das beantwortet ja noch nicht deine Frage, proggen tust du, indem du das menü PRGM (Shortcut B), mit NEW (F3) ein neues Programm beginnst und schließlich die Befehle auswählst (Tastenkombinationen gibt´s auf der letzten seite der Bedinungsanleitung)

Beachten solltest du:
Du kannst normalerweise keine Strings speichern (man kann es umgehen, in dem man Zahlenfolgen in den Listen Speichert und eine kleine Textlib schreibt) und Variablen dürfen nur aus einem Buchstaben bestehen, du weißt ihnen mit dem Zuweisungsoperator -> einen wert zu, z.b.
Code: Alles auswählen
42->B
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.