kleine Softwaresammlung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
stbi

Beitrag von stbi »

UltraFXP 1.07 Free Edition

Ein schöner ftp-Client. Man kann viele Sessions gleichzeitig öffnen und auch direkt von einem ftp-Server zum anderen übertragen. Außerdem unterstützt es rekursives chmod, das war für mich der Hauptgrund, es zu benutzen, da mein olles wsftp aus dem Jahr 99 das noch nicht kann und meine eigene ftp-Suite in PB noch keine Rekursion beherrscht.

Die offiziöse Website www.ultrafxp.com gibt es allerdings nicht mehr, da der Autor anscheinend von einem anderen Softwarehersteller verklagt wurde, weil er die Oberfläche abgekupfert hätte. Daher hat der Autor das Programm zur Freeware gemacht und sich zurückgezogen. Aber man kann sich noch diverse Downloadmöglichkeiten ergooglen, Stichwort [google]ultrafxp free download[/google].

edit: irgendwie scheinen die Google-Tags heute zu streiken, aber Ihr wißt auch so, was zu tun ist :allright:
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
AND51

Beitrag von AND51 »

TO-Multi Tool (mittlerweile Version 2.22)

Ein Tool zum Ego-Shooter Tactical Ops Version 3.3.2 bis 3.5. Man kann damit runtergeladene Maps aus dem cache holen und selbst hosten oder sonstwie weiterverwenden.
Andere, nicht benötigte Cachedateien sowie Logdateien können per Klick gelöscht werden. Es gibt auch eine komfortable Screenshot- und Favoriten-Verwaltungsfunktion. Das Programm ist deutschsprachig, UPX-komprimiert auf 170 KB, Standalone-EXE.

Hehe, unter uns gesagt: Ich bin der Schöpfer dieses Programms und dreimal dürft ihr raten, in welcher Programmiersprache dieser 3.000 Zeiler geschrieben wurde...

Webseite, Downloadlink, Beschreibungen und haufenweise Screenshots, sowie Feedback- und Newslettermöglichkeit:
www.tomt.de.vu
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Beitrag von Mok »

Hier noch eine Bildbearbeitungs-Software: http://downloads.pdgtd.com/1442/imagem.php
!! Es kann aber sein, dass diese Seite nichtmehr existiert oder schon andersbenannt wurde !!
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Mok hat geschrieben:!! Es kann aber sein, dass diese Seite nichtmehr existiert oder schon andersbenannt wurde !!
Lustig lustig...

Wie hieß denn das Programm, dann könnte man wenigstens noch nach googlen.

Gruß Markus
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
sunnyboy

Tischrechner (www.calcant.de) kostenlos

Beitrag von sunnyboy »

Leicht zu bedienender "Tischrechner".
Gibt einen Streifen auf dem Bildschirm aus.
Eingaben können nachträglich korrigiert werden, Ergebnis wird bei verlassen der Korrekturzeile aktualisiert.
Besser als der Rechner von Windows. :D
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Nir Sofer bietet auf seiner HP eine Menge von sehr nützlichen
Freeware-Tools an: http://www.nirsoft.net/
a²+b²=mc²
pankgraf
Beitrag von pankgraf »

Vom Divinations-Programm zu behaupten, es sei ein nützliches Tool, wäre sehr vermessen. Nützlichkeit ist Ansichtssache. Mir jedenfalls hat die Programmierung großen Spaß gemacht und ich hoffe, der eventuelle Anwender wird einen kleinen Teil davon abbekommen.

Das Projekt hatte ich unter PB 3.92 begonnen, dann unter PB 3.93 und 3.94 weiter damit experimentiert und jetzt unter PB 4.0 erneut zum Laufen gebracht.

In der Online Enzyklopädie kann man lesen:
»Devination, der Prozeß des Erreichens des Wissens der geheimen oder zukünftigen Sachen mittels der ORAKEL, ...«
Das wollte ich genau wissen. Deshalb probieren in meinem Divinations-Programm gleich mehrere Orakel aus, ob diese Definition zutreffend ist.

P.S. Sollte sich jemand für 1 MB Quellcode interessieren. Email an pankgraf06@yahoo.de genügt.
blbltheworm

Beitrag von blbltheworm »

Weiß jemand ein Tool mit dem man Icon-Dlls erzeugen kann??
Also nicht extrahieren, sondern einfach mehrere Icons in eine dll packen.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Weiß jemand ein Tool mit dem man Icon-Dlls erzeugen kann??

wenn's auch 'ne ICL (IconLibrary) sein darf: @icon sushi

Grüße ... Kiffi

P.S.: Dieser Thread ist eigentlich dafür da, Software zu empfehlen (und nicht dafür, nach Software zu fragen ;-) )
a²+b²=mc²
blbltheworm

Beitrag von blbltheworm »

Gut, dann werd ich das nächste mal einen neuen Thread aufmachen, dachte ich werde dann angemault, weil ich es nicht hier reingeschrieben habe.
(und was für ein Programm bietet sich an, wenn ich wirklich eine DLL machen will <) )
Antworten