Diskussionen und Krempel (alt: Verbesserungen Doku v4)
- mardanny71
Hallo zusammen,
bei der Beschreibung zu Define fehlt noch Text:
Wenn keine <Variablen> angegeben werden, wird Define benutzt, um den Standardtyp für zukünftige typenlose Variablen (einschließlich Prozedur-Parameter und Interface-Methoden-Parameter) festzulegen. Der anfängliche Standardtyp ist Long (.l). Jeder Variable kann
und dann bricht der Text ab.
grüsse an alle
mardanny71
bei der Beschreibung zu Define fehlt noch Text:
Wenn keine <Variablen> angegeben werden, wird Define benutzt, um den Standardtyp für zukünftige typenlose Variablen (einschließlich Prozedur-Parameter und Interface-Methoden-Parameter) festzulegen. Der anfängliche Standardtyp ist Long (.l). Jeder Variable kann
und dann bricht der Text ab.
grüsse an alle
mardanny71
Gruß, mardanny71
Windows 7 - openSUSE 12.1 - KDE 4.7 - PB4.6 beta 4
Windows 7 - openSUSE 12.1 - KDE 4.7 - PB4.6 beta 4
PreferenceGroup()
In der Online-Doku sehe ich gerade bei PreferenceGroup():
Der fett gedruckte Teil fehlt in der Anleitung.Wenn die Gruppe noch nicht existierte, wird diese nicht sofort erstellt. Sie wird stattdessen erstellt, sobald der erste Schlüssel in diese geschrieben wird. Dies ermöglicht die Verwendung des PreferenceGroup() Befehls zum Testen, ob eine Gruppe existiert, ohne das Erstellen vieler leerer Gruppen.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Hi Andre, habe es doch noch geschafft 
Hier die chm mit der Struktur wie ich sie mir gerne vorstellen würde, käme des PB-Neulingen zu Gute, die sich erst mit der PB-Sprache auseinander setzen müssen, bevor es ans eingemachte geht. Dann habe ich noch die Gliederung der Hauptseite (Algemein, 2D und 3D) mit in das linke Fenster eingebaut, aber jetzt nicht mehr alle Befehle einzeln reinsortiert. Wäre ja leider vergebliche Liebesmüh, da du trotzdem alles neu machen müsstest.
PB4_preludianCHM
Dazu nochmal einzeln die Table of Contents.hhc
Ich hoffe, dass es zusagt. Und wenn ich dir helfen kann, dann gerne.
PS: Beim konvertieren der Original CHM nach PDF fiel auf, dass manche Tabellen keine Breiten-Angaben haben. Je nach Konvertierungsmodus wurde die Tabelle auf MinimalBreite gesetzt. Ansonsten waren sogar alle Verknüpfungen einwandfrei.

Hier die chm mit der Struktur wie ich sie mir gerne vorstellen würde, käme des PB-Neulingen zu Gute, die sich erst mit der PB-Sprache auseinander setzen müssen, bevor es ans eingemachte geht. Dann habe ich noch die Gliederung der Hauptseite (Algemein, 2D und 3D) mit in das linke Fenster eingebaut, aber jetzt nicht mehr alle Befehle einzeln reinsortiert. Wäre ja leider vergebliche Liebesmüh, da du trotzdem alles neu machen müsstest.
PB4_preludianCHM
Dazu nochmal einzeln die Table of Contents.hhc
Ich hoffe, dass es zusagt. Und wenn ich dir helfen kann, dann gerne.
PS: Beim konvertieren der Original CHM nach PDF fiel auf, dass manche Tabellen keine Breiten-Angaben haben. Je nach Konvertierungsmodus wurde die Tabelle auf MinimalBreite gesetzt. Ansonsten waren sogar alle Verknüpfungen einwandfrei.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
@Preludian
sieht gut aus
ich würde aber den Gadget-Ordner auch noch Unterteilen, dann wäre es Perfekt
sieht gut aus

ich würde aber den Gadget-Ordner auch noch Unterteilen, dann wäre es Perfekt
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Hallo!
Entschuldigung, ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, und weiß
nicht ob das schon angemerkt wurde. Also:
Bin heute durch einen anderen Thread auf CopyDirectory aufmerksam
geworden. in der Hilfe steht dazu:
meine dies sollte auch so formuliert werden.
Entschuldigung, ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, und weiß
nicht ob das schon angemerkt wurde. Also:
Bin heute durch einen anderen Thread auf CopyDirectory aufmerksam
geworden. in der Hilfe steht dazu:
CopyDirectory kopiert aber nur den Inhalt des Ausgangsverzeichnisses. IchKopiert das 'AusgangsVerzeichnis$' in das angegebene 'ZielVerzeichnis$'
meine dies sollte auch so formuliert werden.
Nein, ich habe die Suche nicht benutzt, und deshalb auch nichts dazu gefunden... 

Hier noch etwas zu LoadSprite/CatchSprite:
Ist es nicht ein "Muss", dass ein Bildschirm geöffnet sein muss. Oder irre ich mich? Denn dann sollte es heißen "Vor dem Laden eines Sprites muss ein Bildschirm mit OpenScreen() oder OpenWindowedScreen() geöffnet sein."Vor dem Laden eines Sprites sollte ein Bildschirm mit OpenScreen() oder OpenWindowedScreen() geöffnet sein.
Wieso denn das? Sprites verlangen keinen Screen, ich meine, es ist zwar unlogisch, aber wenn ich will kann ich doch zehntausende Sprites laden, opbwohl ich nur ein Fenster oder gar kein fenster offen habe?
Ich bin mir grad nicht sicher, aber Sprites verlangen glaube ich nur InitSprite(), mehr nicht. So ist es doch auch möglich, SPrites auf ein normales Fenster zu zeichnen.
Ich bin mir grad nicht sicher, aber Sprites verlangen glaube ich nur InitSprite(), mehr nicht. So ist es doch auch möglich, SPrites auf ein normales Fenster zu zeichnen.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End