TXD - Dateien
TXD - Dateien
Hi,
ich wollte meine externen bilder für meine spiele in eine TXD datei packen, wie zb in GTA VC / GTA 3
wie vll manchen bekannt ist, gibt es viele programme, mit denen man diese TXD dateien erstellen oder bearbeiten kann.
Ich benutze TXD Workshop mit den beiden DLL's
"DXT.dll"
und
"mwdds.dll" (DDS Modul)
weiß jemand, wie ich selebr für meine spiele TXD dateien benutzen kann, sodass mein spiel zum beispiel das bild "hallo.bmp" aus der Datei "data.txd" öffnet?
geht das "einfach" oder über die DLL's, oder kennt jemand andere DLL dafür..
oder is das nicht machbar, bzw schwierig?
ich wollte meine externen bilder für meine spiele in eine TXD datei packen, wie zb in GTA VC / GTA 3
wie vll manchen bekannt ist, gibt es viele programme, mit denen man diese TXD dateien erstellen oder bearbeiten kann.
Ich benutze TXD Workshop mit den beiden DLL's
"DXT.dll"
und
"mwdds.dll" (DDS Modul)
weiß jemand, wie ich selebr für meine spiele TXD dateien benutzen kann, sodass mein spiel zum beispiel das bild "hallo.bmp" aus der Datei "data.txd" öffnet?
geht das "einfach" oder über die DLL's, oder kennt jemand andere DLL dafür..
oder is das nicht machbar, bzw schwierig?
Nunja das Fomrat scheint eine Kompression zu sein die in eine 3D Engine eingebettet ist. Ich glaube es wird auch fast ausschlieslich fuer GTA spiele verwendet.
http://filext.com/detaillist.php?extdetail=TXD
Du laufst warscheinlich besser wenn du eine ZIP Kompression verwendest oder dir schnell was mit den PB Pack Befehlen selber schreibst.
http://filext.com/detaillist.php?extdetail=TXD
Du laufst warscheinlich besser wenn du eine ZIP Kompression verwendest oder dir schnell was mit den PB Pack Befehlen selber schreibst.
> Zip fädne ich sehr "offen"
wenn es Dir lediglich um die Komprimierung geht, dann kannst Du Dich ja
mal mit den PB-internen Packbefehlen beschäftigen.
Grüße ... Kiffi
wenn es Dir lediglich um die Komprimierung geht, dann kannst Du Dich ja
mal mit den PB-internen Packbefehlen beschäftigen.
Ebenfalls empfehlenswert: Die DBin-Routinen aus den PBOSL.PB-Hilfe hat geschrieben: Die Packer Library bietet eine Reihe effiziente Befehle zum Packen und
Entpacken von Daten ("Komprimieren/Dekomprimieren"). Die
Pack-/Entpack-Routinen basieren auf dem exzellenten JCalG1-Algorhythmus
und sind in PureBasic integriert (keine externen DLL's werden benötigt).
Grüße ... Kiffi
> mri gehts vorallem dadrum, das ich nicht jedes einzelne bild für jeden
> zugänglich in einem ordner habe
ja, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Du Dir mal die
Packer-Routinen und DBin anschauen kannst. Letzteres unterstüzt eine
Verschlüsselung Deiner gepackten Dateien, so daß es nicht so einfach
möglich ist, die Dateien wieder zu entpacken, wenn man das Passwort nicht
kennt.
Grüße ... Kiffi
> zugänglich in einem ordner habe
ja, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Du Dir mal die
Packer-Routinen und DBin anschauen kannst. Letzteres unterstüzt eine
Verschlüsselung Deiner gepackten Dateien, so daß es nicht so einfach
möglich ist, die Dateien wieder zu entpacken, wenn man das Passwort nicht
kennt.
Grüße ... Kiffi