Natürlich ist hier manches eher zynisch und satirisch gemeint, aber letztendlich steckt eben in vielem ein (eigentlich schon eher großes) Stück Wahrheit

Bei mir speziell gibt es auch noch das Problem, daß das Programmieren nicht mein einziges Hobby ist, daher ist es umso schwerer, an einem Projekt "dranzubleiben"...
Bin mal gespannt, wie vielen es hier ab und zu genauso geht

das Leben hat geschrieben: ZeHa (08:59 PM) :
aber mal im ernst es ist echt schlimm. ich komm heim vom arbeiten, und sitz nur am pc und mach - effektiv - gar nix
ZeHa (09:00 PM) :
auf bild.de gehen und scheißdreck lesen, in foren rumlesen und dauernd aktualisieren, im icq schreiben, mal kurz ne halbe stunde gitarre spielen (das effektivste noch am ganzen abend) und irgendwann ins bett. und die 100 sachen die ich alle gern machen WÜRDE, werden einfach nicht fertig, weil ich irgendwie nach 8 stunden arbeiten / programmieren überhaupt keine lust mehr hab überhaupt was kreatives zu machen
mein Kumpel (09:00 PM) :
oh ja, das kenne ich
mein Kumpel (09:01 PM) :
dabei hab ich dieses Sem. grade mal 3 Tage in der Woche uni...
ZeHa (09:01 PM) :
jo
ZeHa (09:01 PM) :
selbst wenn ich nen freien tag hab, sitz ich dauernd nur rum und mache nichts. also außer foren aktualisierenund warte dann bis abends bis ich mit nem kumpel rumfahre oder so
mein Kumpel (09:01 PM) :
kennich, kennich *g*
ZeHa (09:02 PM) :
und dann denke ich an früher
als ich noch kein internet hatte
mein Kumpel (09:02 PM) :
lol
man sollte sich mal bewußt machen, der ganze fortschritt ist irgendwie ein rückschritt
ständig online zu sein ist kein segen sondern ein fluch
mein Kumpel (09:02 PM) :
jo
ZeHa (09:03 PM) :
das ist wie mit autos, die immer mehr ps haben und immer komfortabler und opamäßiger werden -> damit du nicht so merkst, daß du schon 230 fährst. in meinen augen auch eher ein rückschritt
mein Kumpel (09:03 PM) :
aber dennoch ein netter Zeitvertrib XP
ZeHa (09:03 PM) :
mein Kumpel (09:03 PM) :
damit Du nicht merkst daß Du 130 fährst und daß das Auto jetzt 2,25 statt 1,3 t wiegt
ZeHa (09:04 PM) :
mann früher... als man noch um halb 1 schule aus hatte... da hatte man den ganzen mittag zeit, ich bin zum flocke und wir haben programmiert oder musik gemacht. zugegeben es ist auch nicht immer was dabei rausgekommen aber effektiv war man kreativer und schaffender als heute
mein Kumpel (09:04 PM) :
jo *g*
ZeHa (09:04 PM) :
ach ja
ZeHa (09:05 PM) :
und während ich das schreibe bin ich nach wie vor online und aktualisiere forenund ich geb weise sprüche von mir und sag wie scheiße es ist den ganzen feierabend im internet zu verbringen, aber wenn ich nun opera schließen würde, würde es keine 20 min gehen bis ich es wieder aus irgendeinem dummen grund öffnen würde
mein Kumpel (09:05 PM) :
*lach* *rofl*
jo
mein Kumpel (09:05 PM) :
oh mann mir gehts doch genauso
das sind schon richtige neurosen
mein Kumpel (09:06 PM) :
sucht nennt man sowas auch
ZeHa (09:06 PM) :
ich merk es -> wenn in der taskleiste ein icq-fenster blinkt, dann MUSS ich es anklicken, ich kann nicht sagen "ok ich schau in 2 minuten was der geschrieben hat"
joecht schlimm
ich sollte etwas tun
nicht nur Du
tja
eben dieses 'ich könnte was verpassen'-Gefühl, ne?
ZeHa (09:07 PM) :
beim arbeiten ist es anders. da bin ich zwar auch ständig online aber darf es nur zu arbeitszwecken nutzen, also java-klassen nachschlagen etc -> und da krieg ich in den 8 stunden tatsächlich was auf die reihe und bin auch stolz hinterher daß ich die aufgaben bewältigt hab... wenn ich diese energie in mein spiel stecken könnte wär es schon längst fertig
ja!! DU SAGST ES, dieses verdammte gefühl
es könnte ja sein daß der icq-gesprächspartner irgendwann off geht wenn man 5 min lang nix schreibt
mein Kumpel (09:08 PM) :
ja, oder das Forum zu voll wird, man einen guten Kommentar nimmer abgeben kann, weil der thread woanders ist, undundund
ZeHa (09:08 PM) :
ich bin so froh daß kein fernseher in meinem zimmer steht - wenn der auch noch laufen würde, würd ich mich dauernd umdrehen und schauen was da so geht... und womöglich noch dauernd hin- und herschalten oder so... argh... ich kann auch nichtmal hier im zimmer an meinem ANDEREN tisch nen comic malen, ich müßte mich jede 10 sek umdrehen und schauen ob ein icq-fenster blinkt
mein Kumpel (09:09 PM) :
auch wenn man was sucht, auf google oder so, man sagt sich, ok das war jetzt die letzt Seite/suche, und dann macht man doch weiter, weil auf der nächsten Seite könnte ja noch was wichtiges stehn...
ZeHa (09:09 PM) :
jooooder wenn man in wikipedia was liest, da gibt es einfach viel zu viele interessante blaue wörter
mein Kumpel (09:09 PM) :
JAAAA
ZeHa (09:10 PM) :
mann was haben wir eigentlich früher gemacht? :-P
mein Kumpel (09:10 PM) :
tja
ZeHa (09:10 PM) :
ich war lange zeit ein "ich brauche kein handy, sowas hab ich nicht nötig"-mensch. dann hab ich eins zum geburtstag gekriegt mit 16, und wenn ich jetzt keins mehr hätte wäre ich vollkommen verloren
naja, Handy ist bei mir nicht sooo wichtig
aber internet schon
ZeHa (09:11 PM) :
jo klar, bei mir überwiegt auch deutlich das internet
mein Kumpel (09:11 PM) :
wobei ich mein Handy auch nimmer weggeben würde
ZeHa (09:11 PM) :
aber ich hatte ne zeitlang (so 1, 2 monate) kein handy mehr und es war schon ne gewisse umstellung
*g*
auch ohne internet zuhause geht's schon mal, aber dann sitzt man jeden abend bis 7 oder 8 in der Fachschaft/Uni rum XD
ZeHa (09:12 PM) :
löl
mein Kumpel (09:12 PM) :
denn da GIBT es Internet
mein Kumpel (09:12 PM) :
hach, gleich zu gleich gesellt sich oder wie war das...
jo dann fängt man erst gar nicht an, über veränderung nachzudenken![]()