Kollision mit Terrain?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
cofter
Beiträge: 84
Registriert: 10.03.2006 19:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kollision mit Terrain?

Beitrag von cofter »

hat OGRE in Pb keine funktion dafür?
In der Hilfe finde ich jedenfalls nichts.
Um ein Terrain als Entity zu handlen muss ich es als *.mesh exportieren oder?
Hat evtl jemand einen Denkanstoß? :)
Habe schon versuch mit CameraX(),CameraY(),CameraZ() die werte zum Mesh zu Addieren aber das will nicht klappen.
Es fällt einfach durch das Terrain. :?

mfg
Cofter
Was ich nicht kenne das mach ich kaputt! :D
----------------------------------------------------
Purebasic v4.0
Benutzeravatar
Macros
Beiträge: 1365
Registriert: 23.12.2005 15:00
Wohnort: Olching(bei FFB)
Kontaktdaten:

Beitrag von Macros »

Mit TerrainHeight(x,y) erhältst du die Höhe des Terrains an einer beliebigen Position.
Mehr brauchst du ja nicht.

MfG Macros
cofter
Beiträge: 84
Registriert: 10.03.2006 19:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cofter »

Also mach ich das ca. so?

Code: Alles auswählen

MoveEntity (10,KeyXP, CamHeight, KeyYP)
Was ich nicht kenne das mach ich kaputt! :D
----------------------------------------------------
Purebasic v4.0
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3873
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »


mach mal lieber so

Code: Alles auswählen

Height.f = TerrainHeight(EntityX(0)*4, EntityZ(0)*4)
EntityLocate(0,350,height,350)
moveentity verursacht ne relative Bewegung
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
Macros
Beiträge: 1365
Registriert: 23.12.2005 15:00
Wohnort: Olching(bei FFB)
Kontaktdaten:

Beitrag von Macros »

@bobobo: Kannst du mir erklären, was das da soll?
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3873
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

das ist ein Faktor ..das braucht man wenn das terrain in x und z auch den Faktor 4 hat ..

war ein Versehen im Code ..

hier nochmal

Code: Alles auswählen

Height.f = TerrainHeight(EntityX(0), EntityZ(0)) 
EntityLocate(0,350,height,350)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Antworten