WinPcap mit PB (4.0)

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Deeem2031
WinPcap mit PB (4.0)

Beitrag von Deeem2031 »

Das wichtigste zuerst: Das ganze ist noch nicht fertig - hab ja auch erst vor paar Stunden angefangen ;) Aber die ersten beiden Beispiele aus der WinPcap Dokumentation konnte ich schon übersetzen und zum laufen bringen.

Für die, die garnicht wissen was WinPcap ist: http://www.winpcap.org/ - kurz: eine DLL für hardware-nahen Netzwerkzugriff

Download: http://www.deeem2031.de/PB/PB-WinPcap.zip

Ums zu testen müsst ihr die SourceCodes im Hauptverzeichnis und Include\ in einen Ordern entpacken und die Dateien im PureLibraries-Ordner in den entsprechenden im PB-Verzeichnis kopieren.

Viel Spaß beim testen und Bug reporten ;)

[Edit/Update] Hab jetzt noch das 3. und 5. Tut-Bsp übersetzt (das 4. ist fast das selbe wie das 3. - hatte keine Lust nochma fast das selbe zu übersetzen) und paar Bugs behoben.

[Edit/noch'n Update] Das 7. Tutorial zum Senden von Daten ist nun auch mit im Archiv. (Wegen dem senden hab ich das hier ja überhaupt angefangen - IP-Spoofing auf Win-API Ebene funzt ja nicht ;) )
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Hab vorher die Procs nicht als c-Procs importiert und schrotteten desswegen jedes mal den Stack, sollte jetzt behoben sein - Wobei jetzt aber die Procs kein Underscore (_) mehr am Ende haben da ich sie jetzt mit ImportC importiere. Falls ihr also die alten Versionen ausprobiert habt: löscht die "WPCAP"-Datei im "PureLibrariers\Windows" Ordner, die verursacht nur Fehler und wird jetzt nicht mehr benötigt.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
dussel

Beitrag von dussel »

Sieht bisher vielversprechend aus, weiter so.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Hab nochmal alles überarbeitet und die Inlcudes vervollständigt. Da ich selber keine Verwendung mehr dafür finde, werde ich auch nicht mehr weiter dran arbeiten (wüsste auch nicht was ich noch verbessern sollte)
Wenn ihr was findet werde ich es natürlich trotzdem ändern.
Bild
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

[edit] na klar... uups :oops:
Bild
Antworten