Bildschirm spiegeln

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Bildschirm spiegeln

Beitrag von DarkDragon »

Hallo,

Ich suche verzweifelt ein kostenloses Program, welches es mir erlaubt meinen Bildschirm zu spiegeln(vertikal). Kennt jemand eins?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
sim0n
Beitrag von sim0n »

Solche Späße sollten doch normalerweise über den Treiber deiner Grafikkarte möglich sein, oder?

EDIT: Hab hier nen VB Code gefunden, vielleicht kannst dir daraus selber was basteln...

http://www.st-software.at/codes/desktopmirror.zip
Zuletzt geändert von sim0n am 16.06.2006 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

sim0n hat geschrieben:Solche Späße sollten doch normalerweise über den Treiber deiner Grafikkarte möglich sein, oder?
Dort gibts nur "Rotieren", nicht "Spiegeln".
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

hmm... vielleicht wär das eine Möglichkeit:

Du könntest deinen ganzen Bildschirm per API grabben, dann invertieren und wieder direkt auf den Screen malen...
Bild
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Jilocasin hat geschrieben:hmm... vielleicht wär das eine Möglichkeit:

Du könntest deinen ganzen Bildschirm per API grabben, dann invertieren und wieder direkt auf den Screen malen...
Dann flackerts :freak: . Ich möchte ja schon noch was drauf machen können. Ich will auch nicht direkt selbst was schreiben, außer es gibt wirklich keine Tools dafür.
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

hihi... sorry..
bei meiner NVIDIA-GeForce 6600 war eine ToolCD dabei ("ExperTool") mit dem man problemlos alles(!) einstellen kann...

was hastn du für ne GraKa?
Bild
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Hab eine nVidia GeForce 6600 GT, da gibts nur das SysTray Icon und darin nur Rotation, nicht aber Spiegelung.
Hellhound66

Beitrag von Hellhound66 »

Ich habe auch keine Spiegelnfunktionen bei meiner GeForce 6600 und das bei den ganz normalen Treibern. Lediglich rotieren.

Rein Interessehalber, warum willst du das Bild spiegeln?
Optimismus ist ein Mangel an Information.
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Hellhound66 hat geschrieben:Rein Interessehalber, warum willst du das Bild spiegeln?
Wenn mein Kollege das nächste mal vorbeikommt will ich seine Intelligenz ein wenig testen. Ich habe einen Glas-Eck-Schreibtisch, darauf steht ein Flatscreen LCD. Wenn ich jetzt runterschaue auf die Glasplatte, auf der der Bildschirm steht sehe ich alles wie ein Hologram(Man kann sogar durchfassen) vertikal gespiegelt darunter.

Wenn der Kollege intelligent genug ist und den Glastisch bemerkt wird er sicher gleich bemerken, dass man ganz einfach das untere Bild nehmen muss um mit dem PC zurecht zu kommen.

:lol:
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

uups... sorry
stimmt, es gibt wirklich nur "Rotieren"... :oops: :oops:
Bild
Antworten