Er hängt sich auf (Deshalb frage ich eigentlich, ok Frage war dumm formuliert, hätte heissen müssen "Wie kann ich statt nem absoluten wert ne variable einsetzen?")
For i = 1 to 10
Variable\Warteschlange[i] = 1
Next
Geht das?
Die 1 ist eine Zahl, das passt wohl nicht so ganz zur Structurdefinition
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
remi_meier hat geschrieben:
Etwa so? Den Code zu posten, der nicht funktioniert, hilft ungemein
Hab den lediglich zitiert, dies ist das Allgemein Forum, so das meine Aussage begreifbar sein sollte.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
For b = 1 to 10
If SpriteCollision(1,MouseX(),MouseY(),Einheiten(b)\MiniPicture,HUDplatz(b)\PosX,HUDplatz(b)\PosY) And MouseButton(1) = 1 And WarteMaus = 0
For c = 1 To 10
If Gebaeude(i)\ProdReihe[c] = "NA" And IsDone = 0
Gebaeude(i)\ProdReihe[c] = Einheiten(b)\Typ
IsDone = 1
EndIf
Next
IsDone = 0
EndIf
Next
PB hilfe - strukuren hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass sich in Strukturen ein statisches Array[] nicht so verhält wie das normale BASIC Array (definiert mittels Dim), um konform zum C/C++ Strukturen Format zu bleiben (was direkte API Strukturen Portierung ermöglicht). Dies bedeutet, dass a[2] ein Array von 0 bis 1 definiert, wogegen Dim a(2) ein Array von 0 bis 2 anlegt.