DMA meint ursprünglich DirectMemoryAccess, eine Zugriffsart von z.b. Grafikkarten.
nur mal angemerkt...
Tja, wofür die Abkürzung DMA zuerst verwand wurde, das lässt sich wohl nicht rausfinden. Aber hier mal eine kleine Sammlung von DMA-Abkürzungen.
Faktisch wird DMA in der Gamehacking-Scene als Abkürzung für "Dynamic Memory Allocation" verwand.
PMV hat geschrieben:Schöner Bericht ... auch wenn du einige male aufs Internet verweist ... wo
ich hätte gerne mehr gelesen ... bin immoment was zu eingespannt, als
das ich so einfach mal eben schnell das Internet durchkämmen könnte,
aber das kommt dann demnächst ... vielen dank für den Bericht
MFG PMV
Ich werde in den nächsten Tagen einige Links zu guten ergänzenden Artikeln raussuchen und meinem hinzufügen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Es gibt noch eine nicht erwähnte, wenn doch hab ichse überlsen, Methode.... und die ist, sehr Kompliziert.... Aber ich stell die euch gerne mal zum Download hin, und zwar kann man rein theoretisch mit dieser Methode den Warden Anti-Cheat von WoW umgehen. Ist sehr nett beschrieben und für leide die nen Anti-Cheat machen wollen auch sehr interessant. Weil nimma wo ichs herhab deswegen hab ichs mal bei mir geuppt.
ps.: Es ist nicht dafür gedacht einen Cheat für WoW zu entwickeln, zummindest nicht von meiner Seite her das ichs zum DL anbiete!!!
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
Danke für das Buch.
Es wird dort vorallem von Bots gesprochen, die habe ich in meinem Artikel nicht erwähnt, weil es extrem schwierig ist Erkennungsroutinen für Bots zu schreiben. Neu ist die Idee von Bots nicht, gab es sie doch schon zuhauf für Diablo 2. Und sie wahren sehr lange undetected auch heute noch ist es kein Problem ein paar kleine Änderungen vorzunehmen um einen Bot nicht erkennbar zu machen.
Und Kernel-Mode-Programmierung hat nix in einem Einsteigerartikel zu suchen. Das bedarf schon etwas tiefergehenden Kenntnisen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!