Entweder ich mach was falsch, oder PB4.00 hat einen Bug in der Speicherallokierung.
Ich will einen Beispielcode für Dynamic Memory Allocation für Anti-Cheating-Zwecke schreiben.
Also hier nun der Bug, egal was ich mache, ich bekomme immer ein "Invalid Memory Access" wenn ich mit den Datentypen Byte und Word arbeite, also mit PokeB, PokeW, PeekB und PeekW. Die Datentypen Long und Quad funktionieren allerdings einwandfrei, also PokeL, PokeQ, PeekL und PeekQ.
Was ist da los? Wirklich ein Bug oder gibt es unterschiede in der Nutzung von Byte/Word und Long/Quad?
Bug in der Speicherallokierung?
Bug in der Speicherallokierung?
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
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meinst du das so:
??
Code: Alles auswählen
buffer = AllocateMemory(1)
PokeB(buffer,123)
FreeMemory(buffer)
buffer = AllocateMemory(2)
PokeW(buffer,12345)
FreeMemory(buffer)
Ja, genau so.
Ups, war etwas voreilig, hab einen Fehler in meinem Code gemacht. Thema kann closed.
Ups, war etwas voreilig, hab einen Fehler in meinem Code gemacht. Thema kann closed.
Zuletzt geändert von Thorium am 16.06.2006 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
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Jo, hehe, mein Fehler. *peinlich*
Funzt alles wies soll, Thema kann closed.
Ich hab lediglich den falschen Speicherblock, den den ich eigentlich noch brauche, wieder mit FreeMemory freigegeben.
Funzt alles wies soll, Thema kann closed.
Ich hab lediglich den falschen Speicherblock, den den ich eigentlich noch brauche, wieder mit FreeMemory freigegeben.
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