Seriennummer der HDD Ermitteln

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
MVXA
Beitrag von MVXA »

offtopic:
haben sie den [c]C:\con\con[/c] bug gefixt ? :twisted:
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Mit Fehler korrigiert meinte ich eigentlich, daß die alten Updates mit den alten Fehlern wieder auf'n Server liegen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Max.

Beitrag von Max. »

ts-soft hat geschrieben:@Rings

Wenn sich Deine Routine nicht an Win9x anpassen läßt, ist sie auch nicht besonders flexibel. Wer bereits jetzt Win9x außer Acht läßt, verliert dadurch viele Kunden. Sogar MS bietet inzwischen wieder Updates für Win9x an. Die haben Ausnahmsweise mal einen Fehler korrigiert. Ich selber verwende Win9x allerdings nur noch zu Testzwecken
Ring's Routine sollte auch mit Win98 funktionieren, wenn die Smart.vxd installiert ist und man ne kleine Änderung an dem CreateFile Aufruf vornimmt.

Sollte im englischen Forum zu finden sein. Kann es nicht testen, da ich seit 98 kein 98 mehr verwende. /:->
AMD XP 2400+ · 1 GB RAM · Radeon 9800 Pro · Win XP SP1 · IE 6.0
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Danke Max, habe den Thread gefunden: http://purebasic.myforums.net/viewtopic ... =smart+vxd

Werde es aber auch nicht Testen, da ich Win98 nur zu Testzwecken in einer virtuellen Maschine betreibe
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

Finde mein Code immer noch interessanter, da man für Rings sein Code ja eine VXD installieren muss, das macht nicht grade jeder Kunde, veränderungen am System vornehmen. Mein Code funktioniert unter win98 und XP ohne extra Dateien /:->
Bild
Rings

Beitrag von Rings »

Ich hoffe ihr verkauft wirklich irgendwann mal Software an 'Kunden' .
Auch wenn in Kürze die Mauer fällt und die Grenzen aufgehen, WIN89 iss tod.
Ich kenne keine 'Kunden' (Ein Kunde ist jemand der für eine Leistung bezahlt) die noch Windows89 haben.
Kein 'Kunde' der produktiv seine Maschine einsetzt (Bitte kein Home-Anwender mit seinem Spielkram) wird auf Win89 setzen.
Das iss einfach defakto. Wir fahren mittlerweile sehr gut mit dieser Einstellung,(auf der Firma wo ich als Softwareentwickler arbeite), es ist deswegen noch kein Kunde abgesprungen.Auch wissen unsere Kunden das Sicherheit und Stabilität ein sehr sehr wichtiges Kriterium ist.Und wenn es ein alter Rechner iss (<300 Mhz), dann setzt man halt Win-NT4 ein.
Ach, die 100 Euronen fürs OS sind kinderkram gegenüber 1h Produktionsausfall.
Als Softwareentwickler MUSS man auch in die Zukunft blicken , 3 OS'e die bis jetzt (NT,W2k und XP) sehr stabil sind zu unterstützen und gleichzeitig noch für die ganze .NET Schiene entwickeln ist schon ne Menge an Arbeit. Da halsen wir für die 0,005% Kunden die unbedingt W89 verwenden wollen uns nicht mit solcher unnötigen Arbeit auf.
Aber sicher, baut weiter auf Win89....... vertane Zeit .
und Zeit investiert man besser in was anderes, -> Fortbildung
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
MVXA
Beitrag von MVXA »

Dann würde ich einfach mal statt Kunde Benutzer sagen. Und manch ein Benutzer hat halt noch ne alte krücke in seiner Wohnung stehen. Außerdem werden wir eher weniger Software verkaufen und die Zielgruppe wird dadurch "etwas" größer. Da wäre es doch ziehmlich ärgerlich wenn jemand der noch n P3er mit Win98 zuhause stehen dann ein Spiel oder n programm nicht nutzen kann und es denoch braucht.
Bild
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Viele Speditionen und Großlager arbeiten heute noch mit DOS. Umstellung auf neue Software, Hardware usw. ist denen zu Teuer, solange alles funktioniert. Mein vorerst letzter Beitrag zu diesem Thema, da die Moderatoren zu Recht diesen Thread verfrachten werden
Bild
Rings

Beitrag von Rings »

ts-soft hat geschrieben:Viele Speditionen und Großlager arbeiten heute noch mit DOS. Umstellung auf neue Software, Hardware usw. ist denen zu Teuer, solange alles funktioniert. Mein vorerst letzter Beitrag zu diesem Thema, da die Moderatoren zu Recht diesen Thread verfrachten werden
Richtig ist: Never change a running Sytem.
Aber es wird keiner mehr ernsthaft dafür was neues entwickeln.
Und wer irgendwann vor der Entscheidung steht was neues anzuschaffen wird auch ein paar E's in richtiges OS investieren.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
MVXA
Beitrag von MVXA »

Hat jemand sonst noch n Feedback ? Ich würde auch gern mal was positives hören :(
Bild
Antworten