Hi Andre,
es scheint wirklich ein Bug sein zu können.
Ich bin gerade am, coden eines Teils, das ich eigentlich in Gamemaker machen wollte, aber jetzt doch mal in PB mache und natürlich bin ich da sehr auf die Dok angewiesen. Dazu sind mir so einige Sachen auf gefallen, die ich erst nach langem Foren-Gestöber lösen konnte.
1. SpritePixelCollision: Geht nach Aussage von Fred nicht mit Masken (PNG, TIFF), hat mich reichlich Nerven gekostet ;(
2. SpritePixelCollision und SpriteCollision: Vielleicht noch diese Anmerkung dazu, warum die Koordinaten nötig sind und was sie bedeuten:
Because PB know the width and height of each sprite, so only their coordinates are needed.
Bis auf Fred wusste keiner genau warum:
Frage war:
Can anybody answer why SpriteCollision() and SpritePixelCollision() have coordenate parameters?
Isn't it enough with just only both sprite numbers?
Ach ja, und dann natürlich noch die Aufgliederung der PB Basic Befehle, weil gerade am Anfang noch viel gesucht werden muss, aber da möchtest du ja erst die Gliederung mal sehen

ist halt nur doppelte Arbeit... einmal alles ich, und dann nochmal alles du oder reicht dir vielleicht ein represäntatives Beispiel , vielleicht an Hand der Basic Schlüsselwörter?