Hi kennt einer von euch eine Methode mit der man Sprites animieren kann?
Ich hab in der Forensuche eine Methode gefunden, aber die wird vor allem bei mehreren Bildern kompliziert (müsste nämlich viele dateien in die datasection einbinden)
Das is nämlich die Methode mit der repeatschleife.
Das Problem ist das die einzelnen bilder der animation in der schleife sehr schnell angezeigt werden und das sieht scheise aus!
Gibt es da nicht eine einfache Alternative für?
Alternative für Animationen
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Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ansonsten vielleicht AnimSprite aus den PBOSL-Librarys 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

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> Das Problem ist das die einzelnen bilder der animation in der schleife sehr schnell angezeigt werden und das sieht scheise aus!
das liegt daran, wie dus programmierst.
am besten machst du n timing das von der framerate unabhängig ist,
aber fürn anfang könnte es besser sein, wenn du deine framerate fixierst.
> aber die wird vor allem bei mehreren Bildern kompliziert (müsste nämlich viele dateien in die datasection einbinden)
tja.. vielleicht benutzt du erstmal die lade-befehle, statt alles in data-section zu packen.
auch eine ressourcen-datei kann helfen.
von .gif würd ich abraten, du hast auch nicht effektiv weniger daten, nur nen riesen code-überhang, weil du ne movie-lib verwendest, die eigentlich nicht nötig ist, wenn du einzelbilder verwendest.
[edit]
auch animprocs kannste dir mal anschaun, ist auch ne alternative zu der PBOSL-lib.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 3707#23707
das liegt daran, wie dus programmierst.
am besten machst du n timing das von der framerate unabhängig ist,
aber fürn anfang könnte es besser sein, wenn du deine framerate fixierst.
> aber die wird vor allem bei mehreren Bildern kompliziert (müsste nämlich viele dateien in die datasection einbinden)
tja.. vielleicht benutzt du erstmal die lade-befehle, statt alles in data-section zu packen.
auch eine ressourcen-datei kann helfen.
von .gif würd ich abraten, du hast auch nicht effektiv weniger daten, nur nen riesen code-überhang, weil du ne movie-lib verwendest, die eigentlich nicht nötig ist, wenn du einzelbilder verwendest.
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http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 3707#23707
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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