40-Pix-Player

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Lukaso
40-Pix-Player

Beitrag von Lukaso »

Hallo,

hier stelle ich meine erste "Public Alpha Version" meines MP3-Players, der MP3-Player basiert auf einem etwas anderem Konzept, er ist einzigartig. Das einzigartige an ihm ist, dass er nur eine größe von 40x40 Pixel hat! Klingt komisch, ist aber so! :D

Am besten Ihr testet ihn selber, um eine MP3 abzuspielen, einfach diese per Drag & Drop hineinziehen. Es sind nur MP3s, OGGs, WAVs und WMAs abspielbar. Er hat auch eine Playlistfunktion, es können auch Winamp-Playlisten geladen werden (Im moment aber nur mit Komplettem Pfad). Am besten Ihr testet Ihn selber :wink:

Der Player umfasst ca. 1000 Zeilen Code und er benutz die FMOD.dll zum abspielen von Dateien, dadurch ist er nich abhängig!

Ich würde mich über Feedback & Tips für die Version 0.20 freuen. :mrgreen:

MFG Lukaso :allright:

Bild

DL: http://purearea.net/pb/showcase/show.php?id=148
Zuletzt geändert von Lukaso am 23.10.2006 23:05, insgesamt 4-mal geändert.
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Eintlich ziehmlich cool, nur kann man keine eigenen Playlists erstellen oder? Ne Linux version wär auch fein :mrgreen: !
Aber das geht wahrscheinlich nicht oder?

Für die version 2.0 könntest mal aufejedenfall ein Video Player rein tun, und verschiedene skins(lol :lol:) Was auch super wäre ist das man mit einem Doppelklick pausiert oder weiterspielt, und shortcuts wären auch net schlecht. Das sind aber alles nur Vorschläge, muss nicht sein.
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

orange-blue hat geschrieben:Eintlich ziehmlich cool, nur kann man keine eigenen Playlists erstellen oder? Ne Linux version wär auch fein :mrgreen: !
Aber das geht wahrscheinlich nicht oder?

Für die version 2.0 könntest mal aufejedenfall ein Video Player rein tun, und verschiedene skins(lol :lol:) Was auch super wäre ist das man mit einem Doppelklick pausiert oder weiterspielt, und shortcuts wären auch net schlecht. Das sind aber alles nur Vorschläge, muss nicht sein.
Playlist:
Ist drinne, mehrere ReinDroppen, abspeicher NOCH nicht möglich, ändert sich aber noch :)

Linux:
Entfällt, weil ich 1. Keine Ahnung von Linux hab, und 2. benutze ich einige Winapis ;)

Videoplayer:
In 40 Pixel, wird es das KINOERLEBNIS :lol:

Skins:
Wird es auch geben, einige habe ich schon erstellt ;)

Shortcuts:
Kommen auch noch ....

Doppelklick:
Gute Idee, werde ich auf jedenfall umsetzen! Danke :allright:

MFG Lukaso
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Ich denke, man sollte einstellen, bei welchen Klicks welche Funktionen aufgerufen werden (bspw. rechtsklick: Menü, linksklick: pause/weiter, doppelklick: nächstes Lied)

Die Idee eines Videoplayers ist in meinen Augen seeeehr schlech.
Solch ein kleiner Player hebt sich doch vor allem wegen seiner Größe und Einfachheit aus der Menge hervor. Zum Videoabspielen müsste ein größerer Teil des Bildschirms benutzt werden. Das würde IMHO das Konzept zerstören.
orange-blue

Linux:
Entfällt, weil ich 1. Keine Ahnung von Linux hab, und 2. benutze ich einige Winapis
Wenn ich es mal schaffe PB auf debian zu installieren dann und mich a bissl damitt beschäfftige dann werd ich könnt ich mal probieren das a für linux umzusetzten.(aber ich weis ja nicht mal ob FMOD im Linux funkt.)
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Das mit der Belegung ist auch keine schlechte Idee :allright:

MFG Lukaso

PS: Man kan das Scrollrad an der Maus benutzen um das nächste bzw. vorherige Lied abzuspielen, mann muß aber als erstes auf den Player klicken, um das Fenster zu Aktivieren :wink:
orange-blue

Lukaso hat geschrieben:PS: Man kan das Scrollrad an der Maus benutzen um das nächste bzw. vorherige Lied abzuspielen, mann muß aber als erstes auf den Player klicken, um das Fenster zu Aktivieren :wink:
Stimmt! Cool!
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Ja, eigtl. wollt ich mein Posting noch editieren, aber da habt ihr schon geschrieben...

Mausbuttonbelegung wäre aber echt geil, und wenn ich mit der Maus über das Fenster fahre sollte es eine optionale Möglichkeit geben, dass man auch das nicht-aktive Window mit dem Scrollrad anspricht (bspw. zusammen mit der Strg-Taste)

Simon

P.S.: Bin bis jetzt total begeistert, und habs gleich weiterempfohlen :allright:

Edit: Wenn das Fenster aktiv, aber die Maus sich nicht darüber befindet, sollte es dafür nicht ansprechen...
orange-blue

(bspw. zusammen mit der Strg-Taste)
ne STRG wer nicht so toll, Opera z.b. benutzt es um zu zoomen.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Find den kleinen Player Sehr gut. KeyHooks würd ich nicht machen, so ist die Bedienung sehr schön.

Frage: Was bedeutet "Anstellen"

Kann mir unter dem Menüpunkt eigentlich nichts vorstellen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten