AddGadgetItem Flimmern ?

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

AddGadgetItem Flimmern ?

Beitrag von edel »

Das EditorGadget Flimmert bei einem ersten Durchlauf von
WM_MOUSEMOVE. Habe auch schon die 'neue' Gadget lib versucht,
mit dem gleichen Ergebnis . Liegt das jetzt an dem Code , meinem
Rechner oder doch PB ?

Code: Alles auswählen

  OpenWindow(0,#PB_Ignore,#PB_Ignore,320,240,"")
  
  CreateGadgetList(WindowID(0))
  EditorGadget(0,10,10,300,220)
  
  Repeat
    uMsg = WaitWindowEvent() 
    
    If uMsg = #WM_MOUSEMOVE      
      AddGadgetItem(0,0,"Mauszeiger wird bewegt ?         " + str(i))  
      i + 1
    EndIf
    
  Until uMsg = #WM_CLOSE
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2237
Registriert: 20.04.2006 09:50

Beitrag von #NULL »

das gadget wird ja auch ununterbrochen aktualisiert
alternative:

Code: Alles auswählen

    If uMsg = #WM_MOUSEMOVE     
      AddGadgetItem(0,0,"Mauszeiger wird bewegt ?         " + Str(i)) 
      i + 1
      Delay(100)
    EndIf
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

#NULL hat geschrieben:das gadget wird ja auch ununterbrochen aktualisiert
Ja aber das darf nicht sein , ich bewege die Maus ja nicht einmal.
Im Callback ist es das gleiche. Es werden immer die gleichen Events
gesendet ohne Usereingabe (debug uMsg).

Deine Alternative ist nicht zu gebrauchen.
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2237
Registriert: 20.04.2006 09:50

Beitrag von #NULL »

ja, ich weiß, das hat nichts mit dem gadget zu tun, is das unlogische ständige MOUSEMOVE-event, auch wenn die mouse still überm fenster steht.

sonst prüf doch einfach ob sich windowmousex/y ändert, und trag dann neue items ein.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Der Code ist nicht wichtig , war nur ein Beispiel in einem anderen Thread.
Und drumherum programmieren kann es ja wohl nicht sein.

Unter 3.94 kommt dieser Fehler nicht.
real
Beiträge: 468
Registriert: 05.10.2004 14:43

Beitrag von real »

Sieht nach einem Bug im Event Handling von PB 4 aus...
Gesperrt