PB.CM - Das PureBasic Magazin
Ich finde monatliches Erscheinen angemessen.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
denke ich auch.... nun - mal abwarten wie die Umfrage sich ergibt, wäre persönlcih für das "Magazin" Format - allerdings hat ein blog auch viele schöne Sachen an sich 
Hmm immernoch steht kein Pro/Kontra im raum, ich versuch es mal:
Blog
+ Täglich neue Infos
+ Überall / Immer verfügbar
+ Bisschen Community aufgrund von Kommentaren
- Übersicht (?!)
PDF
+ Übersichtlich
+ Magazin-Style
+ Freude auf Release
- Weniger leser (...)
- PDF allgemein langsam bzw. ein bisschen umständlich
Hmm irgendwie fällt mir gerade recht wenig ein... Vielleicht reicht das erstmal zur grundlegenden Überlegung

Hmm immernoch steht kein Pro/Kontra im raum, ich versuch es mal:
Blog
+ Täglich neue Infos
+ Überall / Immer verfügbar
+ Bisschen Community aufgrund von Kommentaren
- Übersicht (?!)
+ Übersichtlich
+ Magazin-Style
+ Freude auf Release
- Weniger leser (...)
- PDF allgemein langsam bzw. ein bisschen umständlich
Hmm irgendwie fällt mir gerade recht wenig ein... Vielleicht reicht das erstmal zur grundlegenden Überlegung

- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Also ich habe auch mal für Magazin gestimmt.
Ich kann dem Blog schon etwas abgewinnen, aber dieser würde sich sicherlich in so manchen Sachen - insbesondere lfd. neuer Beiträge - mit dem Forum sowie in Teilen auch mit PureArea.net überschneiden.
Für das Magazin spricht schon, die Erscheinungsweise im Mag-Format und die Vorfreude. Eine Veröffentlichung in kürzeren Abständen als 3 Monate wäre natürlich zu begrüßen, aber wichtig ist der Inhalt. Und hierfür braucht es Mitarbeiter!
Schwerpunktmäßig sollte sich das Magazin eher auf den Anwender mitsamt Tutorials etc. konzentrieren, weniger auf News konzentrieren (dazu erscheint es zu selten).
Ich kann dem Blog schon etwas abgewinnen, aber dieser würde sich sicherlich in so manchen Sachen - insbesondere lfd. neuer Beiträge - mit dem Forum sowie in Teilen auch mit PureArea.net überschneiden.
Für das Magazin spricht schon, die Erscheinungsweise im Mag-Format und die Vorfreude. Eine Veröffentlichung in kürzeren Abständen als 3 Monate wäre natürlich zu begrüßen, aber wichtig ist der Inhalt. Und hierfür braucht es Mitarbeiter!
Schwerpunktmäßig sollte sich das Magazin eher auf den Anwender mitsamt Tutorials etc. konzentrieren, weniger auf News konzentrieren (dazu erscheint es zu selten).
Vorschläge - auch ablehnungen - nehme ich gerne an (@macros), danke!
Nun Andre, du hast recht... "schon wieder so nen misst" würde warscheinlich am ende bei rauskommen, v.dh würde ich vorschlagen ein simples Magazin im PDF Format. Vielleicht - wenn du willst - auch in zusammenarbeit mit PureArea?
Liebe Grüße
Chris
Nun Andre, du hast recht... "schon wieder so nen misst" würde warscheinlich am ende bei rauskommen, v.dh würde ich vorschlagen ein simples Magazin im PDF Format. Vielleicht - wenn du willst - auch in zusammenarbeit mit PureArea?
Liebe Grüße
Chris
- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
@winduff: bzgl. Zusammenarbeit bin ich schon offen eingestellt (bedenke bitte meine Äußerung zum Verwenden von Inhalten wie auf purebasic.at), nur muss ich von vornherein ehrlich sagen: ich habe keinerlei Zeit mehr übrig, um an irgendetwas zusätzlichem mitzuarbeiten.
Aber aufgrund meiner vielzähligen Kontakte kann ich z.B. durchaus auch den einen oder anderen Hinweis auf z.B. aktuelle Themen geben, Kontakte vermitteln, etc.
PS: Ich hatte die letzten Tage gerade erst Email-Kontakt wegen einer Ideensammlung zu einem ebenfalls geplanten PureBasic-Magazin. Habe den Autor mal gebeten, sich diesen Thread anzuschauen....
Aber aufgrund meiner vielzähligen Kontakte kann ich z.B. durchaus auch den einen oder anderen Hinweis auf z.B. aktuelle Themen geben, Kontakte vermitteln, etc.
PS: Ich hatte die letzten Tage gerade erst Email-Kontakt wegen einer Ideensammlung zu einem ebenfalls geplanten PureBasic-Magazin. Habe den Autor mal gebeten, sich diesen Thread anzuschauen....
- vonTurnundTaxis
Ich melde mich hier mal stellvertretend für Bembulak, der hier leider nicht angemeldet ist:Andre hat geschrieben:Habe den Autor mal gebeten, sich diesen Thread anzuschauen....
Mein Vorschlag ist:
Ein PDF-Magazin, alternativ als HTML-Ausgabe.
Zusätztlich dazu ein ein Blog, in dem aktuelle News und Program-Erscheinungen angemerkt werden.
Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an einem derartigen Magazin; wer die Entwürfe sehen möchte, kann mir eine PN schicken.
Wir wären sehr erfreut darüber, wenn wir uns zusammenschließen könnten.
-