Ich hab einfach keine Ahnung was man bei den 4 parametern eintragen muss...
P.S. Die Hilfe hat mir nicht besonders geholfen...

Eingabebuffer - Pointer zu einem Buffer, der mit AllocateMemory() erstellt wurdeBase64Encoder(EingabeBuffer, EingabeLänge, AusgabeBuffer, AusgabeLänge)
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Eingabelaenge = 16
Eingabebuffer = AllocateMemory(Eingabelaenge) ; 16 Byte großen Buffer erstellen
Ausgabelaenge = 24
Ausgabebuffer = AllocateMemory(Ausgabelaenge) ; 24 Byte großen Buffer erstellen
; 24 Bytes ist ungefähr 33% größer als 16 Bytes (siehe Hilfe)
PokeS(Eingabebuffer, "blabla") ; Irgendwas in den Eingabebuffer schreiben
Base64Encoder(Eingabebuffer, Eingabelaenge, Ausgabebuffer, Ausgabelaenge) ; Jetzt verschlüsseln
Debug "Unverschlüsselt: " + PeekS(Eingabebuffer, Eingabelaenge)
Debug "Verschlüsselt: " + PeekS(Ausgabebuffer, Ausgabelaenge)
Ja, das finde ich z.B. in C/C++ oder Java grottenschlecht. Wenn ich ein Teil einer strukturierten Variable in eine Datei speichern will muss ich trotzdem die gesamte Variable reinpacken. Man kann auch nicht einfach mal sagen Pointer ++ oder derartiges. Richtig undynamisch.Zaphod hat geschrieben:Ja kann man, das ist an vielen stellen reine geschmackssache.
An Peek und Poke erkennt man leute die einen Basic Hintergrund haben, am arbeiten mit Pointern erkennt man Leute, die eher von einer anderen Sprache kommen.
Peek und Poke zu benutzen hat aber keine Nachteile.