Process PBOSL Problem

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
manunidi

Process PBOSL Problem

Beitrag von manunidi »

Hi!!

Warum funktioniert dieser Code nur

Code: Alles auswählen

OpenWindow(0,1,1,300,300,"",#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
RemovePagefaults(GetProcessPID())

Repeat
  EventID = WaitWindowEvent()
  If EventID = #PB_Event_CloseWindow
    Quit = 1
  EndIf
Until Quit = 1
wenn man bei "RemovePagefaults(GetProcessPID())" bei Getprocesspid() den exe namen angibt richtig?
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

GetProcessPID() gibt die ID des Prozesses wieder. Wenn du den Prozess aber eindeutig identifizieren willst, so brauchst du den eindeutigen Namen.. (wie das bei doppelten .exe-Namen ist weiß ich nicht).
Auch wenn du im Taskmanager guckst, sind da i.d.R. immer Namen zu sehen, die dann, kombiniert mit dem GetProcessPID()-Befehl, die Prozess-ID zurückgeben.

Die ID die du zurücbekommst, ist die absolut eindeutige ID,die nur dieser Prozess auf deinem PC hat. Und diese wird benötigt um Prozesse direkt anzusprechen..

..ich weiß nicht, ob ich deine Frage beantworten konnte, ansonsten versuch doch mal zu präzisieren...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
manunidi

Beitrag von manunidi »

ALso ich präzisiere sie mal^^:

Ich brauche im Prozess die aktuelle Process id, also ich rufe die funktion in der exe datei auf, von der ich die processid will!! Warum muss ich da den namen angeben? Weil in der PBOSL Hilfe steht "optionaler name"?
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Wenn das oben nicht geht , versuch es mal mit GetCurrentProcessId_().
http://msdn.microsoft.com/library/defau ... cessid.asp
manunidi

Beitrag von manunidi »

Danke edel:

GetCurrentProcessId_() geht perfeckt, nur verstehe ich nicht, warum in der PBOSL hilfe steht, der parameter name ist optional, lass ich ihn jedoch weg, dann erhalte ich eine Falsche ProcessID!
Antworten